Grillplatz AS Karlsbad

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Grillplatz AS Karlsbad liegt bei der Autobahn-Anschlussstelle Karlsbad (zwischen Palmbach und Stupferich) südlich des Park & Ride-Platzes.

Der Grillplatz hat drei Grillstellen und einige Tische, Bänke und eine Hütte.

Grillplätze in Karlsruhe können grundsätzlich nicht reserviert werden, siehe Grillplatz#Stadt Karlsruhe.

Patenschaft

Die Friedrich-Realschule trägt die Patenschaft für diesen Grillplatz, weil sie ihn im April 2009 gemeinsam mit dem Bauhof Stupferich saniert hatte. Die Schüler der Klasse 7a wollten dort im Oktober 2008 grillen und keine der drei Grillstellen war intakt. Jedoch wurde Anfang Juni 2009 der Grillplatz wieder mutwillig zerstört, Müll verteilt, junge Bäume wurden gefällt und als Brennholz verwendet.

Lage

Dieser Ort im Stadtplan: