Gesellschaft der Blumenfreunde

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Gesellschaft der Blumenfreunde e.V. ist ein Gartenbauverein in Karlsruhe.

Geschichte

Der Verein wurde als Gartenbauverein Karlsruhe 1873 gegründet.

Die Gesellschaft der Blumenfreunde feierte 1963 ihr 90jähriges Bestehen im kleinen Saal der Stadthalle; darüber berichtete der „Karlsruher Monatsspiegel“ 1963 in Folge 67.

Im Februar 2012 suchte der Verein neue und junge Mitglieder, damit er nicht aufgelöst werden muss. Deswegen hat der Vorsitzende zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen: zum einen über einen Annonce „Rettet die Blumenfreunde!“ in den BNN, ein paar Tage später gab es dort einen Artikel. Es sind wieder, wie früher, Vorträge zu Gartenthemen und geplant, Termine gibt es aber noch keine. Interessenten sollen sich an den 1. Vorsitzenden (siehe unten) wenden.

Kontakt

Rüdiger Arndt, 1. Vorsitzender, Telefon: (0721) 57 16 98

Weblinks

  • Es ist keine offizielle Webpräsenz bekannt. (ist aber geplant)