Erwin-Schöller-Straße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Glaskugel Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Zukunft. Er dient der Vorbereitung eines Artikels.
Der Inhalt kann sich später verändern oder als falsch herausstellen, er basiert auf Planungen.


Beginn der zukünftigen Erwin-Schöller-Straße am kleinen Kreisverkehr

Die Erwin-Schöller-Straße ist eine zukünftige Straße im Karlsruher Stadtteil Palmbach. Bisher ist nur ein kurzer Straßenstummel gebaut.

Verlauf

Sie wird erst im zweiten Bauabschnitt im Baugebiet „Ob den Gärten / Neufeld“ gebaut. Die neue Straße beginnt am Gewerbegebiet an der Rudolf-Link-Straße und der Langensteinbacher Straße, kreuzt dann die Straße Im Winterrot und mündet am kleinen Kreisverkehr in die Gustav-Meerwein-Straße und die Waldbronner Straße.

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Straßenname

Die Straße wurde nach dem früheren Palmbacher Bürgermeister Erwin Schöller benannt.