enOware GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Firmenlogo

Die enOware GmbH ist ein Unternehmen in Karlsruhe.

Allgemein

Unternehmensgegenstand sind die Themen Sensorsysteme für das fluide Umfeld, Energiemonitoring, Auftragsforschung und Entwicklung-Dienstleistungen.

Das Unternehmen wurde im Juli 2014 aus der Systec & Services GmbH ausgegründet, die Gründer kamen aus deren Bereich Forschung und Entwicklung.

Grundlage für die enOware und deren Produkte waren die Nominierung des Energieportals YouFootprint für den Preis NEO 2013 in Karlsruhe, wie auch die Gründer-Initiative der KIC InnoEnergy mit einem Standort im Technologiepark Karlsruhe.

Der Name enOware ist ein Kunstwort und eine Kombination der englischen Begriffe Energy, Innovation, Hardware, Software und Engineering, was für die Mitarbeiter der enOware GmbH stehen soll.

Adresse

enOware GmbH
Emmy-Noether-Straße 17
76131 Karlsruhe

Weblinks