Echobot Media Technologies GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Echobot Media Technologies GmbH ist ein Software-Unternehmen in Karlsruhe.

Allgemein

Die Echobot Media Technologies GmbH wurde im März 2011 gegründet. Sie entwickelt Online-Software, die über 950 Firmen hilft, mehr über ihre Marken, Märkte und Zielgruppen zu erfahren.

Tätigkeitsbereich und Meilensteine

Als zunächst modernste Online-Medienbeobachtung mit Social-Media-Monitoring wurde die Echobot bereits im Gründungsjahr als bester Newcomer mit dem CyberChampion-Award 2011/2012 ausgezeichnet.

Inzwischen blickt die Firma auf enormes Wachstum zurück: Über 40 Mitarbeiter betreuen mehr als 1.000 Firmenkunden aus zahlreichen Branchen sowie mehr als 100 Agenturpartner. Der Suchindex umfasst über 10 Milliarden digitaler Artikel, Meinungen, Kontaktdaten und Informationen. Auch mit namhaften Softwareunternehmen und Verlagen konnten enge Kooperationen abgeschlossen werden.

Mit der Einführung von “Echobot Sales” im Jahr 2015 wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen: Der Blick der Nutzer wird nicht mehr nur auf die Frage: “Was wird über mein eigenes Unternehmen geschrieben?” gerichtet, sondern viel mehr darauf: “Welche wichtigen Entwicklungen und Ereignisse gibt es bei meinen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern?”

Für ihre innovativen Machine-Learning-Verfahren zur automatischen Signalerkennung und Firmenanalyse hat die Echobot auf der CeBIT 2015 den INNOVATIONSPREIS-IT gewonnen.

Adresse

Echobot Media Technologies GmbH
Südendstraße 52
76135 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 50 05 75 01
Telefon: (07 21) 50 05 72 09
E-Mail: service(at)echobot.de

Weblinks