Diskussion:Willy-Brandt-Allee

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Siehe mein Diskussionsbeitrag Diskussion:Linkenheimer Landstraße. Der Ortschaftsrat Neureut hat ein Mitbestimmungsrecht bei der Namensgebung von Straßen. 1994 hat er der Umbenennung der Linkenheimer Landstraße in Willy-Brandt-Allee nicht zugestimmt. Daher endet die Willy-Brandt-Allee am Ortsschild Neureut. Momentan läuft eine ähnliche Auseinandersetzung mit der Stadt im neuen Baugebiet am Blankenlocher Weg. Neureut hätte gerne Baumnamen als Straßennamen, was in der Kirchfeldsiedlung durchaus üblich ist, die Stadt besteht aber auf Straßennamen nach Karlsruher Juristen (Karlsruhe als Stadt des Rechts). Eine Entscheidung steht noch aus. --212.86.206.151 14:50, 15. Nov. 2006 (CET)

Ich habe bei VLW wg. Linkenheimer Landstraße/Willy-Brandt-Allee nachgefragt. --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 15:30, 15. Nov. 2006 (CET)