Diskussion:Weblog

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Löschen?

Das Stadtwiki ist kein Webverzeichnis. Was macht die Weblogs besonders? Wir haben auch keine Seite mit typo3-Webseiten. Die im Stadtwiki aktiven Blogger haben ihr Blog auf den Benutzerseiten verlinkt, dort ist das auch okay, wenn man mag. 2 wahllos hier herausgepickte Blogs haben keine Links zum Stadtwiki, der 3. hatte immerhin Backlinks zu Artikeln und ein Bild von mir verlinkt. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 20:40, 7. Nov 2005 (CET)

Die unkommentierte Liste dürfte in der Tat nutzlos sein.
Das Dogma, dass es keine gemeinschaftlich gepflegten Listen von irgendwie nützlichen Weblinks geben soll, sollte man aber zur Diskussion stellen.
Nicht zur Diskussion stellen braucgt man das Kriterium "Backlink", solnage das Stadtwiki nichtkommerziell sein soll. Erkaufen von Einträgen durch Gegenwerbung ist auch Bezahlung.
--Ikar.us 18:18, 25. Nov 2005 (CET)
Welchen Nutzen hat diese Seite für das Stadtwiki selbst oder den Nutzer des Stadtwikis? Für die Blogger ist ein Link auf ihre Webseite von einer Seite mit Pagerank von 2 weniger sicher zu verschmerzen. --141.52.232.84 14:31, 30. Jun 2006 (CEST)
Ok, bin auch für löschen, Weblogs kommen und gehen, da kommt keiner hinterher mit der Pflege.--Beate 15:07, 30. Jun 2006 (CEST)
Bin ich voll dagegen - gerade in diesem Augenblick hat es mich sehr weitergebracht: Eine kurze Übersicht einer Auswahl an Weblogs, die (indirekt) mit Karlsruhe zu tun haben. Also macht die Sache IMNSHO sehr wohl Sinn!
p.s.: habe die Liste mal etwas auf Stand gebracht und broken URLs rausgeschmissen. (fwolf)
Und 4 Monate später hat 217.233 es wieder getan und heute sollte man es wieder tun. Ziel des Stadtwikis sind eigene Inhalte und nicht Weblinks zu überprüfen. Es ist ein Webverzeichnis, kann daher auch bei del.ious.de besser gepflegt werden als hier. Ein Link auf Stadtblog, Webmontag und ein Verzeichnis reicht. Also Artikel behalten, Weblinks kürzen.--Wilhelm Kawana Bühler 08:51, 15. Jan. 2007 (CET)