Diskussion:Waldhornplatz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wir könnten noch beschreiben, was hier alles zu finden ist. Links ist glaube ich der Badische GemeindeVersicherungsVerband, in der Mitte sieht es aus wie ein Speilplatz und Brunnen, und Rechts war mal ein Supermarkt, ist der eigentlich noch? (Angaben von Bild aus gesehen)--BeatePaland 09:45, 28. Jul 2005 (CEST)

Der Supermarkt hieß "Netto", steht aber schon seit einigen Jahren leer.--DarkStar 12:17, 28. Jul 2005 (CEST)

Platzbeschreibung

Der Platz macht einen gepflegten Eindruck, Auf der einen Seite gibt es einene Ladenzeile mit verschiedenen Geschäften. Nr. 1 ist an einer Seite ein relativ neues Gebäude. Auf der anderen Seite läuft die Waldhornstraße durch mit den geraden Nummern. Überall gibt es Ladengeschäfte und Firmen.--tirili 17:33, 9. Sep. 2008 (UTC)

Der Artikel dürfte teilweise überholt sein. Der Getränke-Link führt nach Durlach mit einem Bild. Wo ist es aufgenommen ? --tirili 17:39, 9. Sep. 2008 (UTC)

In Durlach, wo die Getränke-Lagune heute ist. Ich denke, dass sie in der Zeit zwischen Schlachthof und Durlach dort war.--Beate 19:20, 9. Sep. 2008 (UTC)
Morgen werde ich hier nochmals geschäftlich tätig sein und speziell den neusten Stand recherchieren.--tirili 19:33, 9. Sep. 2008 (UTC)
Ich hoffe, dass die Beschreibung jetzt ausführlich ist und St entfernt werden konnte. Der Brunnen und die Erstellung des Platzes kann noch ergänzt werden. Lagune befand sich am Ende der Hauszeile, am Anfang gibt es noch weiter Läden, die jedoch in der Markgrafenstraße eingefügt werden müßten. Die Fasanenstraße mündet in den Platz, sie wird durch die Straße Waldhornplatz verlängert.
Es gibt hier zwei weitere Plätze in gleicher Form und mit durchlaufenden Straßen.--tirili 18:11, 10. Sep. 2008 (UTC)

August 2011

Der Artikel ist dem Augenschein vom August angepaßt. Es wird aber überall gewerkelt und der Brunnen plätschert nur noch. Überarbeiten setzen? --FamHaPo 19:58, 11. Okt. 2011 (CEST)