Das Stadtwiki Karlsruhe braucht Geld für den Betrieb des Servers: Spendenaufruf 2021 
 600 € 400 € fehlen noch

Diskussion:Viktoriastraße (Mörsch)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Name: nach WELCHER Königin Viktoria?

Die Straße wurde nach der Königin Viktoria benannt.
- es gab aber nicht nur eine! Also stellt sich die Frage nach welcher

  • Königin Viktoria von Großbritannien und Irland (Queen Victoria) - das wäre "DIE Königin Viktoria", ist aber hier doch wohl eher unwahrscheinlich
  • Königin Viktoria von Preußen ("Kaiserin Friedrich"), Princess Royal u. Tochter der vorigen. Gemahlin des Dt. Kaisers König Friedrich III. v. Preußen
  • Königin Viktoria von Schweden, Prinzessin von Baden. - Nach ihr ist die andere Viktoriastraße benannt.

217.248.254.191 17:44, 28. Mär. 2007 (CEST)