Diskussion:Verein Deutscher Studenten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bei Geschichte ist einiges im Satzbau unverständlich. Was ist hier gemeint?--HDG 15:44, 28. Feb. 2009 (UTC)

Was genau ist in Verein_Deutscher_Studenten#Geschichte unverständlich? – M 15:48, 28. Feb. 2009 (UTC)
2007 feierte der VDSt Karlsruhe sein fünfzigjähriges Bestehen als vorsitzender Bund seines Verbandes --HDG 15:52, 28. Feb. 2009 (UTC)
Hm, stimmt. Beim nochmaligen Lesen ist mir nun auch klar, dass der Satz auch mißverstanden KÖNNTE.
Gemeint ist offensichtlich: 2007 feierte der VDSt Karlsruhe sein fünfzigjähriges Bestehen. Und: in jenem seinem (Jubiläums-)Jahr 2007 war der VDSt Karlsruhe auch vorsitzender Bund des VVDSt.
Natürlich ist nicht gemeint, der VDSt Karlsruhe habe 50 jahre lang dem VVDSt vorgestanden. Aber man könnte den Satz theoretisch dahingehend verstehen.
=> Fazit: Evtl. wäre es daher tatsächlich besser das umzuformulieren. Vorschläge?
M 16:28, 28. Feb. 2009 (UTC)
Ich hab es so umformuliert, dass klar ist, was genau gemeint ist. --SkaMi 14:32, 24. Mär. 2009 (UTC)