Diskussion:Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bezug zu Karlsruhe?

...oder auch zu den Stadtwikirelavanten Orten? Ich hab hier einen Bürgermeister aus Neuthard der das Bundesverdienstkreuz am Bande erhakten hat. Bring ich den hier unter oder ist der hier wegzulassen? --SZ 21:19, 8. Feb. 2010 (UTC)

Neuthard „...gehört zum Landkreis Karlsruhe.“ (aus dem Stadtwiki Karlsruhe, Artikel Karlsdorf-Neuthard). Also gehört sein Bürgermeister mit BVK hier rein. – M 12:58, 9. Feb. 2010 (UTC)
Das war so nicht die Frage, Beate hat meine Frage aber durch Edit des Einleitungssatzes bereits beantwortet ;)--SZ 13:47, 9. Feb. 2010 (UTC)
Generell gilt alles hier auch für die Region (sofern es nicht einen eigenen Artikel hat). Falls manchmal irgendwo noch "Bezug zu Karlsruhe" steht, les ich da gedanklich schon "Region Karlsruhe". Also einfach ändern ;)--Beate 13:52, 9. Feb. 2010 (UTC)

Weitere Träger

--Beate 12:13, 2. Aug. 2010 (UTC)

Einleitung

Ich verstehe nicht recht die Notwendigkeit der vorletzten Bearbeitung, des Reverts meiner Straffung der Einleitung. Die Medaille ist eine reguläre Stufe des Verdienstordens, auch wenn das die „volkstümliche“ (und eben falsche) Bezeichnung „Bundesverdienstkreuz“ nicht vermuten lässt. Einen „edit-war“ möchte ich deswegen aber nur ungern anfangen... wie wär' ansonsten das weitere Vorgehen, bitte? SaschaW (Diskussion) 23:59, 16. Jul. 2021 (CEST)