Diskussion:Universität Karlsruhe (Geschichte)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umbenennung 1967 oder 1976

Sowohl in Wikipedia, als auch unter http://www.uni-karlsruhe.de/download/dfz0504.pdf steht, dass die Umbennenung in "Universität Karlsruhe (TH)" 1967 war. Ein Tippfehler?

Zahlendreher und später nicht überprüft. Glauben wir mal dem Uni-Flyer. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:12, 30. Okt 2005 (CET)

Namen

Ich habe den Eindruck (ganz sicher bin ich nicht), dass "Universität Fridericiana zu Karlsruhe (TH)" auch ein offizieller Name neben den anderen ist. --GDSk 15:30, 30. Okt 2005 (CET)

Frag doch mal bei der Pressestelle nach... Wann und warum die Universität Fridericiana heißt/hieß und nicht nur so genannt wurde. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:49, 30. Okt 2005 (CET)