Das Stadtwiki Karlsruhe braucht Geld für den Betrieb des Servers: Spendenaufruf 2021 
 600 € 400 € fehlen noch

Diskussion:Trudel Gruber

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Formulierung über Ladensituation

Aufgrund der Lädensituation am Werderplatz, der sich im Vergleich zu früher stark verwandelt hat, kommen inzwischen weniger Kunden in ihren Laden, den sie mittlerweile ohne Mitarbeiter betreibt.

Das liest sich, als wäre der Werderplatz den Bach runtergegangen und niemand traut sich mehr dort hin, weshalb der Laden schlecht läuft. Es liegt doch aber wohl eher daran, dass sich die Mode geändert hat und heute viel weniger Hut getragen wird als früher. Sollte man neu formulieren. --Kucharek 11:27, 14. Nov. 2011 (CET)

Stimmt, guter Hinweis. Allerdings macht der Laden ja eh bald zu... --Beate 11:42, 14. Nov. 2011 (CET)

Noch eine Ergänzung: Der Satz "In den 1950er Jahren wurden Hüte nach Maß angefertigt, später war dies unbezahlbar." ist so auch subjektiv... Warum sollte eine Maßanfertigung heute "unbezahlbar" sein, wenn es in den 1950ern, kurz nach dem 2. Weltkrieg bezahlbar war? Es trifft auch hier zu, dass Hüte tragen stark aus der Mode kam und darum kaum noch jemand bereit ist, für eine Maßanfertigung verhältnismäßig viel Geld ausgeben zu wollen.... Wäre die Mode anders, würde auch das Geld da sein..... (siehe Dirndl-Absatz hier in Karlsruhe... Dazu gab es auch vor einigen Wochen einen Artikel in den BNN). Das "boomt"... --AD KA 17:31, 14. Nov. 2011 (CET)

Nachfolger?

Was ist in dem Laden jetzt drin? Oder steht er leer? --Beate 10:13, 4. Mai 2012 (CEST)

Muss mal nachgucken. Das letzte Mal sah er so halb ausgeräumt aus. Vielleicht benutzt ihn jemand als Lagerraum. Leerstehende Läden gibt es in der Südstadt leider mehr als genug, wobei am Werderplatz sich meistens doch noch eine entsprechende Nachnutzung findet. --Kucharek 10:26, 4. Mai 2012 (CEST)
Der Trödelladen aus der Wilhelmstraße benutzt zur Zeit die Schaufenster als zusätzliche Ausstellungsfläche. --Kucharek 09:01, 6. Mai 2012 (CEST)

Vermischung Personen/Ladenartikel

Ich wollte schon den geschlossen-Baustein setzen, aber eigentlich ist das ja ein Personenartikel. Vielleicht sollte man die Adresse des Ladens auflösen und in den Text einbauen, damit es ein reiner Personenartikel wird? --Beate 10:13, 4. Mai 2012 (CEST)

Denke ich auch. Das aussergewöhnliche ist ja eher die Inhaberin als der Laden an sich. --Kucharek 10:26, 4. Mai 2012 (CEST)