Diskussion:Stadtgeschichtliche Informationstafeln in Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Anzahl bzw. neue Tafel an Carl-Hofer-Schule

Mir wurde heute berichtet, dass es um die 200 dieser blaue Tafeln geben soll, er hatte mal „bei der Stadt“ nachgefragt. Aber, und das ist noch spannender, es soll eine neue Tafel an der Carl-Hofer-Schule geben, die nicht mehr blau ist, sondern aus Plexiglas, und es ist mehrsprachig, wobei Deutsch ganz oben steht, und die Tafel so hoch angebracht sein soll, dass man den Text kaum lesen kann... (Er wollte sie auch mal alle fotografieren, habe ihm gesagt, dass wir hier schon sehr viele haben ;)) --Beate 20:31, 14. Aug. 2010 (UTC)

Habe das Schild entdeckt, es ist so wie der „Informant” gesagt hat, würde schätzen, etwa 3 Meter hoch hängt die Tafel, sehr unscheinbar da aus Plexiglas, und in 3 Sprachen. Foto kommt. --Beate 16:25, 19. Aug. 2010 (UTC)
Bild:Carl-Hofer-Schule-neue-Tafel.jpg bitteschön. Richtig fotografieren ist auch kaum möglich, a) wegen der Höhe und b) wegen den Reflexionen. --Beate 16:47, 19. Aug. 2010 (UTC)

Prototyp mit QR-Code

Im Kurier heute steht, dass die Tafeln in drei Stadtteilen (Innenstadt, Durlach und Grötzingen) Flaggen bekommen sollen. Damit soll darauf hingewiesen werden, dass der Inhalt dreisprachig vorhanden ist und über einen QR-Code abgerufen werden kann. Am Marktplatz an der Marktlücke befindet sich ein Prototyp dieser Tafeln. Interessant zu wissen wäre, wohin der verlinkt, und in welcher Höhe sich der Code befindet. --Beate 11:55, 7. Dez. 2012 (CET)

In dem Artikel über den historischen Rundgang Grötzhausen stand dass das geplant ist,aber etwas dauern wird bis das kommt. --SZ 12:28, 7. Dez. 2012 (CET)