Diskussion:St. Stephan

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Citypastoral 2005

Citypastoral gehört nicht zur Architektur -> Diskussion:Pfarrgemeinde St. Stephan -- Wilhelm Kawana Bühler 21:42, 15. Sep. 2009 (UTC)

Nach 1944

In einer alten BNN stand, daß sie 1944 abgebrannt ist. Weiss jemand, wann sie wieder aufgebaut wurde? --Beate 15:04, 21. Sep 2005 (CEST)

1951-55 steht bei archinform. --Ikar.us 15:30, 21. Sep 2005 (CEST)
Erst? Und wo lagerte die Glocke solange? --Beate 19:19, 22. Sep 2005 (CEST)

Gründung 1804??

Zum einen weiß ich nicht, was die Gründung eines Gebäudes ist (das Fundament??). Zum anderen ist der Baubeginn meist ungefähr zur Zeit der Grundsteinlegung. Und schließlich steht im offiziellen Kirchenführer, daß das Gelände 1807 erst den Katholiken der Stadt zur Verfügung gestellt wurde. Falls also niemand zeitnah die 1804 erklären kann, werde ich das gem. des Kirchenführers anpassen. --Gude 13:05, 20. Sep. 2009 (UTC)

Einfach direkt ändern. Ich vermute, das „sie“ bezieht sich auf die Kirchengemeinde.
Baubeginn 1808 steht auch in {{Lit:Architektur im Blick}} -- Wilhelm Kawana Bühler 14:22, 20. Sep. 2009 (UTC) 

Bilder vom Inneren

Vielelicht sollten wir bis zum 10. Januar noch Fotos von Innen machen? Wer möchte? Ich kanns auch versuchen, aber tagsüber sind oft Personen drin. --Beate 14:47, 4. Jan. 2011 (CET)

Hab's versucht, aber die katholischen Darkrooms sind nix für Bridge-Kameras ;-) --Ryukia 23:37, 11. Jan. 2011 (CET)
Danke! --Beate 00:17, 12. Jan. 2011 (CET)
Auf meiner Festplatte habe ich einiges gefunden. So in 1 bis 2 Tagen lade ich was hoch. --FamHaPo 01:20, 12. Jan. 2011 (CET)

Bilder hochgeladen, siehe Datei:KaStStephan-Innen-01.jpg bis Datei:KaStStephan-Innen-14.jpg. Andere Motive habe ich nicht. Wenn jemand an den Bildern etwas verbessern möchte schreibt mich bitte an. Ich hab sie schon durch einige Programme verändert. Eine weitere Bearbeitung sollte dann mit der Originaldatei durchgeführt werden. --FamHaPo 15:42, 12. Jan. 2011 (CET)

Haben wir inzwischen eigentlich auch genehmigte Bilder von nach dem Umbau? --SZ (Diskussion) 19:13, 19. Jun. 2014 (CEST)