Diskussion:Sex (die Band)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussionsseite der Seite Sex (die Band)

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten wie dieser im Bearbeitungsmodus mit --~~~~.

Dazu einfach auf das Button sig.png Symbol über dem Eingabefeld klicken.

Bitte beachten Sie beim Schreiben die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Falls Sie eine neue Diskussion beginnen möchten, klicken Sie bitte oben auf den Reiter +.png. Ältere Diskussionen finden Sie in der Versionsgeschichte.

Falls Sie im Stadtwiki Karlsruhe neu dabei sind, lesen Sie bitte Stadtwiki:Willkommen durch. Danke!

Verortung

Interessant wäre ob dies tatsächlich eine Karlsruher Band ist. Es ist im Artikel zwar eine Karlsruher Adresse angegeben, aber auf der Website steht unter Kontakt und im Impressum eine Mannheimer Adresse. Es wäre vielleicht noch interessant wo die einzelnen Mitglieder herkommen. Die Gründung war laut Website „im Delta der Rhein-Neckar-Ebene“. Das klingt auch eher nach Mannheim als nach Karlsruhe. -- :-) Stefan Lange 09:43, 12. Jul. 2010 (UTC)

...Und somit ein Fall für’s Rhein-Neckar-Wiki. – M 13:28, 12. Jul. 2010 (UTC)
Die Auftritte die die Band angibt waren aber eher im Karlsruher Raum, was dann den Wirkungsschwerkungt hierher verlegt, ergo wäre es berechtigt hier. --SZ 13:35, 12. Jul. 2010 (UTC)
Nun, wie auch immer: in der Form (URV!) sowieso nicht, weder dort noch hier. Bin geneigt (S)LA zu stellen. Wenn das jemand wichtig ist, kann ein Artikel ja jederzeit wikikonform neu angelegt werden. – M 13:43, 12. Jul. 2010 (UTC)

Halli Hallo, wir sind eine Karlsruher Band. Unser Sänger/Gitarrist kommt aus Karlsruhe, unser Basser ist von Karlsruhe weggezogen und unser Schlagzeuger kommt aus Mannheim. Da der fürs booking zuständig war, hatten wir Mannheim angegeben. Der Text den wir veröffentlicht haben ist von unserer Homepage www.sexdieband.de

Wer sich von uns überzeugen will, der kann am 30. Juli in den Club Carambolage kommen, oder wahlweise ins Scruffy´s Irish Pup am 10.September 2010. Da kann man uns dann auch fragen stellen, oder die Ausweise kontrollieren. What ever you want. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß wir uns als Karlsruher Band verstehen!!!!

Viele liebe Grüße

Underpaid Ike Brown

Allgemeine Entwicklung des Artikels

Ich bins nochmal, wie krieg ich unseren Text denn jetzt wieder auf die Seite?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

UIB

Jein, wenn er zu SW:GA passen würde ja :-)
Der Text hier sollte neutral sein und dokumentieren, die tollste Band hier ist Trigon (und ein Vorbild für einen schönen Bandartikel)
--Hauke_Löffler (Diskussion) 16:04, 12. Jul. 2010 (UTC)

Halli Hallo Hauke(?) machst Du gerade unsere Seite schön? da dank ich Dir echt, ich habs nich so mit Computern. Um ehrlich zu sein ist das das erste mal, daß ich überhaupt Artikel schreibe und so. Eine Frage jetzt hier noch, nein zwei: was ist SW:GA und gibts auch was warum unser Konzert in der JVA Stuttgart weg ist?

Viele liebe Grüße

UIB

Hallo, ich hatte eigentlich nicht vor eure Seite zumachen.
SW:GA ist unsere Wunschvorstellung wie ein guter Artikel aussehen sollte. JVA Stuttgart ist weg weil es hier um Euch<=>Karlsruhe geht.
Also schreibt in den Artikel was für Karlsruhe relevant ist. Gruß & Dank Hauke_Löffler (Diskussion) 16:15, 12. Jul. 2010 (UTC)


Ja hallo Hauke,

ich glaub Dir sofort, daß Du unsere Seite nicht machen wolltest und bin Dir umso dankbarer dafür, daß Du´s gemacht hast. Ich würd Dich für Deinen Aufwand gerne zu nem Bier einladen. jetzt wegen diesem "Geschichte" Ding: Das Problem is ja, daß wir in dem Sinn keine Geschichte haben. Wir hamm uns gegründet und danach haben wir angefangen zu arbeiten (CD aufnehmen, gigs etc) es gab noch nichts wildes zu berichten, und da wollt ich einfach nen guten Text bringen. Aber der war wohl zu humorig? nicht "wissenschaftlich genug oder?

Viele liebe Grüße

UIB


So, jetzt hab ich was neues geschrieben. Isch des bessa? Ich drücke mir selbst alle Daumen:-))

Viele liebe Grüße

UIB

IMHO immer noch nicht. Ich mach nacher mal was passendes. --SZ 16:38, 12. Jul. 2010 (UTC)
Ich warte dann mal Suggs Änderungen ab :-) Danke! --Hauke_Löffler (Diskussion) 16:41, 12. Jul. 2010 (UTC)

Ich würde gerne auch unser CD Cover als Bild auf die Seite stellen. Ist das OK oder auch nicht ok? Also an alle die mir da jetzt wirklich toll helfen: Ich lade euch gern zu nem Bier ein !!! Viele liebe Grüße UIB

Wenn ihr kein Logo habt gerne. --Hauke_Löffler (Diskussion) 16:46, 12. Jul. 2010 (UTC)

Kein Logo? Also Kein Bandname draufsteht? Viele liebe Grüße UIB

Naja CD-Covers unterliegen auch dem Urtheberrecht und dürfen nicht einfach so ohne Zustimmung hochgeladen werden. Insofern sollte dieser Punkt imho vorab geklärt sein --SZ 16:58, 12. Jul. 2010 (UTC)


Des isch koi Problem. Wir sind ja die Urheber:-)) viele liebe Grüße UIB

Ne wenn ich mir das anschaue Bild:M 061205d0574449aeadbf149f34964760.jpg seid ihr es nicht. --SZ 17:10, 12. Jul. 2010 (UTC)


Weil wir so gut aussehen? Viele liebe Grüße UIB

Bitte sachlich bleiben. Es geht um die Urheberschaft des Covers....--SZ 17:22, 12. Jul. 2010 (UTC)


Aber es ist doch unser Cover von unserer CD? Ich bin da nicht so firm, was muß ich tun wegen der Urheberschaft? Ich mein wir hamm ja ne menge Geld für das Bild und alle dazugehörigen Rechte bezahlt. Sorry für den Humor-Versuch, kommt nichtmehr vor. Mit freundlichen Grüßen UIB

Einfach nochmal größer und mit geeigneterem Namen hoch laden. Ihr seht so gut aus ;-) --Hauke_Löffler (Diskussion) 17:26, 12. Jul. 2010 (UTC)


Hey, danke für die Blumen:-)) Ja, das mach ich, ich muß mir nurnoch das Originalbild besorgen (vom Gitarristen). Wie krieg ich denn einen gescheiten Namen zu dem Bild hin? diese endlose Zahlereihe macht mich fertig:-)) viele liebe Grüße UIB

Beim Hochladen Formular: "Zielname: " ändern --Hauke_Löffler (Diskussion) 17:32, 12. Jul. 2010 (UTC)

Nee das Thema is folgendes: Bei einer CD die Du so im Laden kaufst kannste nicht eifach das Cover einscannen und hochladen (drum findeste das in der Deutschen Wiki grundsätzlich nicht und in der englischen nur stark verkleinert und mit entsprechendem Hinweis. Ausnamjhen sind wenn Du das einscannst /fotographierst um es auf ner entpsrechenden Platform zu verkaufen. In Eurem Fall ist also zu klären ob derjenige der das Foto in Eurem Auftrag gemacht hat auch die entsprechenden Rechte eingeräumt hat. Bei den Cds die man im Laden kauft liegen die Rechte i.d.R. bei der plattenfirma. Bei euch dürfts ander sein, ihr geht nicht über ne Plattenfirma, oder?

Wir suchen noch ne Plattenfirma. Junge Junge, ich wollt einfach ein bischen Rock`n`Roll Spielen und Spaß verbreiten, aber das artet ja richtig in Arbeit aus. Nochmal vielen Dank an alle die sich hier beteiligen. Zwei Daumen Hoch!!!

UIB


In der zweiten Zeile kannste den Bildnamen ändern (die erste nennt den Dateinamen die zweite da kannste reinschreiben. ) Hoffe das war verständlich? --SZ 17:34, 12. Jul. 2010 (UTC)


Nicht Abschrecken lassen!!! Wir sind alle (bis auf einige Ausnahmen) sehr nett. --Hauke_Löffler (Diskussion) 17:39, 12. Jul. 2010 (UTC)

Nein, nein. Ich bin da dickköpfig. Allerdings is mir nicht klar, ob bzw wie ich den Bildnamen ändern kann. Zweite Zeile sagt mir so jetzt nichts, bzw weiß ich nicht welche zeile da gemeint ist. Viele liebe Grüße UIB

Sorry --TinaBrown 17:54, 12. Jul. 2010 (UTC) (Ich hoffe die Unterschrift stimmt jetzt)

So, da war Wicht schneller als ich ;) Er hat das Ganze Lexikonisiert. --SZ 17:56, 12. Jul. 2010 (UTC)
Sorry und vielen Dank für die Mühe! -- :-) Stefan Lange 17:59, 12. Jul. 2010 (UTC)
Ändern geht nicht, einfach neu Hochladen. --Hauke_Löffler (Diskussion) 17:57, 12. Jul. 2010 (UTC)


Danke, Danke, Danke !!!! Super. Das hätt ich nie geschafft. Super. Eins noch: Bitte keine Panik wegen dem Bild. Ich lad es neu hoch und lösche dann das alte. Dauert aber ein bischen (Zwei, Drei Tage) Viele liebe Grüße --TinaBrown 18:07, 12. Jul. 2010 (UTC)

Wenn die Copyrightsache jetzt schon klar is und die Erlaubnis besteht dass ich das Cover von der Webseite hernehmen kann mach ich auch das gschwind.--SZ 18:09, 12. Jul. 2010 (UTC)

Also, das Copyright ist klar, das gehört uns. Und wenn Du Zeit und lust hast, hol Dir das Bild von der Page, das ist kein Problem. Viele liebe Grüße --TinaBrown 18:11, 12. Jul. 2010 (UTC)


Halli Hallo Hauke,

wie wärs wenn wir als Dankeschön ein KA Stadt-Wiki Benefits Konzert organisieren? Der Erlös geht dann komplett an Stadt-Wiki. Viele liebe Grüße --TinaBrown 18:33, 12. Jul. 2010 (UTC)

Gerne, nur wer organisiert das? --Hauke_Löffler (Diskussion) 18:40, 12. Jul. 2010 (UTC)


Also grundsätzlich hätte ich gedacht, daß die Orga wir übernehmen. Um genauere Details zu besprechen würde ich gerne meine private mail xxx nutzen. Ich hätte gedacht, wir fragen nen Club in Ka und zwei befreundete Bands und dann schauen wir mal. Viele liebe Grüße --TinaBrown 18:45, 12. Jul. 2010 (UTC)