Diskussion:Schmieder

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Und was ist mit Roland Schmieder (KSC-Präsident)? Es gibt mehr als einen Schmieder ;-)--BeatePaland 10:01, 7. Jul 2005 (CEST)

solange da kein Artikel ist, reicht ein redirect, den Roland kenne ich nicht, den anderen auch nicht ;) --Der Kawana 10:07, 7. Jul 2005 (CEST)
Die anderen Schmi(e)ders heißen alle Schmider, mit ohne E. -- Ernie 10:10, 7. Jul 2005 (CEST)
Ahh, hat mich google verarscht... Kommt vor ;) Danke Ernie --BeatePaland 10:22, 7. Jul 2005 (CEST)
Beate, Google liefert keine Fakten sondern Webseiten. ka.stadtwiki.net liefert die Fakten :)
Ernie, Fakten? 2005 gibt es mindestens 3 Unternehmen in Karlsruhe, die Schmieder mit zwei e im Namen führen:
  • FSD Fleig Schmieder Datensysteme
  • Schmieder Kurt Gas- u. Wasserservice
  • Schmieder & Scherrer GmbH Gipser- u. Stukkateurbetrieb
--Der Kawana 10:26, 7. Jul 2005 (CEST)
Ja, blablubb. Ich hab ja auch nich gesagt dass es in KA keine Leute mehr gäbe die nicht Schmieder heißen, aber die für uns relevanten (Roland Schmider, Ex-KSC-Präsi und Manfred Schmider, Flow-Tex-Unternehmer/Betrüger) schreiben sich nunmal ohne e. Als Quelle kannst du gerne bei Roland Schmider zuhause vorbeigehen und auf der Türklingel gucken oder du schaust auf www.ksc.de, bei dem anderen reichen die einschlägigen Zeitungsberichte. -- Ernie 14:45, 7. Jul 2005 (CEST)
wir sind uns im Kern einig, in der Sprache liegen wir 20 Jahre auseinander ;) --Der Kawana 14:57, 7. Jul 2005 (CEST)