Diskussion:Schlachthof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sicher, daß die Seite über den Schlachthof (die mit den Tieren und so) "Karlsruhe" im Titel haben sollte? Dann könnten wir bei fast jeder Seite ein "Karlsruhe" dazumachen.

Wollte nämlich ein paar Bilder vom Schlachthof verlinken: http://www.pbase.com/mareklew/szlachtuz --BeatePaland 11:13, 20. Jul 2005 (CEST)

Der Schlachthof heißt zwar "Karlsruher Schlachthof-Betriebsgesellschaft GmbH (KSB)" aber ich würde den Artikel dazu auch nur Schlachthof nennen mit eben dieser Begründung. Hm, da gibts auch was zu diesem Thema bei Diskussion:Schloßplatz_Karlsruhe. -- Wicht 11:28, 20. Jul 2005 (CEST)
Ich fände es sinnvoller den vollständigen Namen als Artikelname zu nehmen. Folglich "Karlsruher Schlachthof-Betriebsgesellschaft GmbH". Und dann noch eine Weiterleitung von "KSB". Man wird zwar vermutlich nur nach "Schlachthof" suchen, kommt dann ja aber automatisch auf diese Begriffsklärungsseite und kann dann auf den korrekten vollständigen Titel klicken. --DarkStar 11:33, 20. Jul 2005 (CEST)
Guter Vorschlag. Hatte auch gerade bemerkt, daß Schlachthof eine Begrifferklärung ist und damit als Artikelname für den KSB wegfällt. -- Wicht 11:36, 20. Jul 2005 (CEST)
Sorry, das war mein Fehler mit dem Schlachthof, da er ja KSB heißt, gehört das Betriebsgesellschaft zum Namen, das mbH schenke ich mir, wie in "Artikelname wie?" beschrieben. --Der Kawana 14:18, 20. Jul 2005 (CEST)