Diskussion:Rintheimer Bahnhöfle

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

DB Haltepunkt Rintheim?

Gab es eigentlich an dieser Stelle mal einen richtigen Bahnhof mit Haltepunkt? -- Bruce 13:02, 13. Mär 2006 (CET)

Nein es gab an dieser Stelle kein DB Haltepunkt (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 82.212.61.32 (DiskussionBeiträge) 16. März 2006, 20:18 Uhr )

Geschichte Bahnwaggon

Wieso war bei dem Artikel ein "Berling-Obmann" genannt? Ist der geschichtliche Abriss ein Zitat? Darf man das veröffentlichen? -- Bruce 12:09, 13. Mär 2006 (CET)

Scheint eine Kopie von der Webseite (Über uns) zu sein... --Mueck 12:42, 13. Mär 2006 (CET)
Hätt ich auch drauf kommen können. Dan frag ich mal an, ob wir den Text benutzen dürfen. -- Bruce 13:02, 13. Mär 2006 (CET)
Berling Obmann, damit ist wohl der erste Vorsitzende des Eisenbahner Kleingartenvereins, Albin Berling gemeint (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Sugata61 (DiskussionBeiträge) 22. Januar 2019, 00:18 Uhr)

Homepage

Die Homepage sagt am 7.4.2008 - "Vorübergehend geschlossen Stand: 01.08.2007" - gilt das auch für das Lokal? --Wilhelm Kawana Bühler 12:29, 7. Apr. 2008 (CEST)

www.huehnerhalt.de
seit 1.3.2015 unter dem Namen Deurer´s Hühnerhalt im Rintheimer Bahnhöfle wieder geöffnet (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Sugata61 (DiskussionBeiträge) 22. Januar 2019, 00:17 Uhr)

Geschlossen

Ist das jetzt geschlossen? Wer war mal dort?--Beate 20:43, 10. Okt. 2009 (UTC)

Im Sommer diesen Jahres war es wohl mal offen. -- Wilhelm Kawana Bühler 07:11, 11. Okt. 2009 (UTC) 
ist seit dem 1.3.2015 unter dem neuen Namen Deurer´s Hühnerhalt im Rintheimer Bahnhöfle wieder geöffnet (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Sugata61 (DiskussionBeiträge) 22. Januar 2019, 00:17 Uhr)

URV?

Der Text zur Geschichte findet sich fast wortgleich auf der Homepage des Restaurants. Quellenangabe finde ich weder hier noch dort. Wer hat von wem abgeschrieben? --Mmaddin (Diskussion) 22:13, 12. Jan. 2022 (CET)

Ich sehe jetzt erst, dass hier auf der Diskussionsseite schon unter "Geschichte Bahnwaggon" die Homepage als "Quelle" vermutet wird. Und "Berling-Obmann" dann wohl der Autor des Textes war? Aber auf die Frage "ob wir den Text benutzen dürfen" sehe ich keine Antwort. Hat jemand Kontakt und kann das klären? Und sollte dann nicht der zitierte Text auch a) als Zitat und b) mit sauberer Quellenangabe wiedergegeben werden? Insbesondere im Schlussatz finde ich die Formulierung sonst eher zu prosaisch für ein Lexikon. --Mmaddin (Diskussion) 22:19, 12. Jan. 2022 (CET)