Diskussion:Rinklinger Kirche

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

1841

http://www.bretten.de/stadt-rathaus-verwaltung/stadtteile/rinklingen sagt, die Kirche sei 1783 eingeweiht.

Auf dem Eckstein steht 1841.

Gabs da schobn wiede eine neue?

--Ikar.us (Diskussion) 09:58, 15. Sep. 2018 (CEST)

Ich hab mal nachgefragt. Melde mich wenn ich Antwort habe --SZ (Diskussion) 10:09, 15. Sep. 2018 (CEST)
Habe Antwort in Form eines etwas längeren Textes bekommen, den ich noch auswerten muss. Dauert etwas. Taugt aber auf jeden Fall um den Artikel schön zu erweitern --SZ (Diskussion) 12:29, 19. Sep. 2018 (CEST)
Des Lätsels Rösung: Kirche 1793 eingeweiht, Turm 1841 neu gebaut. Text kommt .--SZ (Diskussion) 10:23, 27. Sep. 2018 (CEST)

In der Umwelterklärung ist die Geschichte öffentlich lesbar. --Ikar.us (Diskussion) 09:42, 29. Sep. 2018 (CEST)

Danke: Soll ich oder willst Du? --SZ (Diskussion) 09:51, 29. Sep. 2018 (CEST)
Da steht im wesentlichen das, was Du schon geschrieben hast. --Ikar.us (Diskussion) 09:56, 29. Sep. 2018 (CEST)
Es ist aber ein Bild-PDF, bei uns ist es jetzt wirklich lesbar! --Ikar.us (Diskussion) 10:03, 29. Sep. 2018 (CEST)
Ja, habs grad überflogen und nur 2 Kleinigkeiten noch ergänzt. Dieser Text bedient sich in knapper Form der selben Quelle die auch mir vom Pfarramt geschickt wurde.

Datei:Rinklingen Kirche Fenster Gefallene.jpg

wer hat eigentlich im Moment das Denkmalbuch ? Ist Bretten da mit drin? Gff stahten da noch infos zum Fenster --SZ (Diskussion) 12:11, 27. Sep. 2018 (CEST)