Diskussion:Rheinbegradigung

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Im Abschnitt Chronik steht bei der Jahreszahl 1828 "Tod Tullas, Fortführung der Arbeiten unter anderem durch Max Honsell" - Honsell ist allerdings erst 1843 geboren, d.h. er hat die Arbeiten erst deutlich später fortführen können. Die Aussage ist so nicht falsch, es hört sich aber so an, als hätte er direkt weitergemacht. Mein Vorschlag: Honsell eine eigene Jahreszahl spendieren - dazu müsste man aber wissen, wann er die Aufgabe denn nun übernommen hat. --Joachim Weiß 22:27, 23. Jul. 2012 (CEST)


Der Link Rheinkorrektion führt jetzt über ein redirect wieder zurück. Soll das so? Und die Überschrift "Siehe auch" war doch sinnvoll, es fehlt freilich ein Text zum Thema "Folgen"... --Ah 06:53, 4. Sep 2005 (CEST)

Wenn ich eine neue Seite anlege, mache ich das immer Lehrbuchmässig über einen Link, auch wenn es nur ein Redirect ist. In diesem Fall hatte ich wohl vergessen, den Link wieder wegzunehmen. Mea Culpa.
Das Umbenennen in Folgen sollte eine Anregung sein, den Artikel auch hinsichtlich der Folgen auszubauen, aus meiner Sicht wird die Rheinbegradigung of viel zu positiv dargestellt. Von schlimm kann man seit letztem Monat [1] nicht mehr wirklich reden. --Der Kawana (Diskussion) 10:06, 4. Sep 2005 (CEST)