Diskussion:Rathaus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Brunnnen

Im Hof des Rathauses gibt es ebenfalls ein Brunnen. Müsste im Brunnenbuch stehen. Eben war er nicht aktiv und hatte kein Wasser, kann aber auch an der Jahreszeit liegen. --Beate 12:03, 19. Okt. 2009 (UTC)

Gefallenendenkmal

Ebenfalls im Hof befindet sich ein Gefallenendenkmal für die Karlsruher Opfer des 1. WK, sowie gegenüber noch eine Tafel. Bilder kommen. --Beate 12:03, 19. Okt. 2009 (UTC)

Hast Du sie noch ;) --SZ (Diskussion) 14:11, 15. Mär. 2015 (CET)

Ausmalung Rathaussaal

Erfolgte 1923 durch Carolus Vocke (Heilbronn). Ob es nach der Zerstörung nochmal erstellt wurde, gibt die Quelle freilich nicht her ("Ansichtssache Lutherkirche", S 21, Hrsg. Tanja Dittmar, 2011, ISBN: 978-9-938560259) --SZ (Diskussion) 14:11, 15. Mär. 2015 (CET)