Diskussion:Platz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Wie sind die hier aufgelisteten Plätze denn aus denen in der Kategorie:Plätze ausgewählt? --Ikar.us 23:43, 13. Jun 2005 (CEST)

Sicher gar nicht, ich denke, da wurde einfach mal eine Liste angelegt. Ist eh die Frage, was wir in diesen Fällen machen, da dieses ja doppelt gemoppelt ist (wie auch bei Kneipen z.b.)..--BeatePaland 10:29, 14. Jun 2005 (CEST)
Das wird ja bei den Wikimedia-Commons auch seit langem ergebnislos diskutiert.
Hier habe ich aber sogar eine Teilsystematik gefunden, historische Namen (d.h. die aus dem 3. Reich) sind nämlich nicht in der Liste.
Weiterhin könnte man noch benannte Straßenkreuzungen weglassen und nur Plätze mit Platzfunktion listen.
--Ikar.us 18:10, 14. Jun 2005 (CEST)
Es soll auf alle Fälle eine Sortierung, die nicht nach alphabeth geht, sein. Plätze, nach Stadtteilen, Platznamen zwischen 1933 und 1945, geplante Plätze. Und eine Definition was hier ist, vielleicht auch besser als meine erste Idee hier: Ein Platz ist ein Platz mit Platzfunktion und nicht nur eine Straßenkreuzung mit Platz im Name. - Die Liste beschränkt sich auf die Stadt Karlsruhe. --Der Kawana 18:49, 24. Jul 2005 (CEST)

Löschung Plätze

Hi Mück, warum wurden einige Plätze gelöscht? Diese Seite listet Plätze auf, Plätze die bereits bestehen stehen unter der Kategorie:Platz. Dies ist,meiner Meinung, der richtige Platz um gewünschte Plätze einzutragen. --Jogi 20:21, 15. Okt 2005 (CEST)

Welcher Platz fehlt denn? Mueck hat doch nur umsortiert. Innenstadt nach Innenstadt-West und Innenstadt-Ost. --Wilhelm aka Kawana 20:23, 15. Okt 2005 (CEST)
Sorry, das habe ich übersehen. Aber dann sollte er die Kategorien der Plätze auch ändern. --Jogi 20:36, 15. Okt 2005 (CEST)

Nicht so ernst gemeint

http://www.karlsruhe.de/Natur/grillplaetze.htm

Vor allem lohnt sich der Aufwand sicher nicht, und ist etwas Daneben in Zusammengang mit dem Thema (in dem eher Plätze in der Stadt behandelt werden). Aber vielleicht ohne Bezug auf "Platz" (Parkplätze werden hier ja auch nicht erwähnt). ;-) --GDSk 01:03, 23. Nov 2005 (CET)

Bolzplätze ünrigens auch. :-) --GDSk 01:07, 23. Nov 2005 (CET)

...und Spielplätze... --GDSk 01:33, 23. Nov 2005 (CET)

siehe Spielplatz --217.174.206.129 12:29, 22. Mär 2006 (CET)

Grillplatz

Ich weiss es ist noch ein wenig kalt, aber wir sollten trozdem irgendwie öffentlich Grillplätze einbauen. --Hauke Löffler (Diskussion)

Darstellung

Sollte man nicht diese Liste wie unter Nordweststadt umdesignen ?