Diskussion:Oberbürgermeisterwahl Ettlingen 2011

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neuausschreibung?

http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1327304/index.htm mal sehen wie sich das entwickelt, daher erstmal nur hier. --Beate 21:11, 12. Mai 2011 (CEST)

Was wir in unserem Land so für Probleme haben... Wenn sich unsere Bürokratie auch mal bei wichtigen Themen so um Details kümmern würde, wären wir in einigen Dingen weiter... Da würden mir etliche Dinge einfallen! Einen Tag Differenz bei so einer Sache! Gehts noch lächerlicher?
Andererseits drängt sich die Frage auf, ob die Ettlinger Verwaltung die Vorschriften nicht kapiert oder einhalten kann? Gut zu wissen, für einen kleinen Bürger.... :o/ Hilft einem im Zweifel leider nur nichts.... --AD KA 22:00, 12. Mai 2011 (CEST)
Das ist wohl ein Problem der Chancengleichheit, weil die Platzierung auf dem Wahlzettel wird durch den Eingang der Bewerbungsunterlagen bestimmt... d.H. Wer zuerst davon erfährt und als erster seine Unterlagen in den Briefkasten des Rathauses wirft, darf ganz oben stehen ;) --Beate 22:15, 12. Mai 2011 (CEST)
Na und? Sind die Leute von heute zu blöd, um zu lesen und die richtige Zeile zu finden!? Gewinnt nur der/diejenige, der/die ganz oben steht? Wer sich bewirbt und falsch gelistet sieht und somit auf so dummes, denkbefreites Stimmvolk hofft, sollte seine Bewerbung besser stecken lassen... Bewerber mit so einem Menschenbild sind es schlicht nicht wert, gewählt zu werden... Außerdem: wo bleibt denn da die tatsächliche Chancengleichheit? Was hat schnelle Bewerbung mit Kompetenz, Sympathie oder Eignung zu tun? Gerecht wäre, gemäß Zufallsgenerator zu listen.
Aber was ist schon Gerechtigkeit? Ich finds weiterhin lächerlich... Soooo. ;o) --AD KA 22:41, 12. Mai 2011 (CEST)

Es wird eine neue Ausschreibung geben, diese Woche im Amtsblatt und im Staatsanzeiger vom 20. Mai. Unter den Bewerbungen, die bis Montag, 23. Mai, 7:30 Uhr eingehen, wird die Reihenfolge auf dem Stimmzettel ausgelost, bei allen weiteren entscheidet der Posteingang darüber. --Beate 12:38, 18. Mai 2011 (CEST)

Hab ich nich kapiert... Bei wem gilt dann der Posteingang? Die, die nach Mo eingehen? Sollten die mein Gemecker erhört haben? Kaum anzunehmen...? ;o)))) --AD KA 19:03, 18. Mai 2011 (CEST)
Genau bei denen. Es kann sich ja keiner von Samstag morgen bis Montag morgen ins Rathaus setzen und den Briefkasten bewachen, insofern ist das schon eine gute Lösung, finde ich. --Beate 19:06, 18. Mai 2011 (CEST)
Also doch so? Na das finde ich ja auch mehr als vernünftig. Ich muss aufpassen, dass ich nicht vollends in Verzückung gerate! :o) --AD KA 19:19, 18. Mai 2011 (CEST)