Diskussion:Naturschutzgebiet

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

die namensgebung gefällt mir ja mal überhaupt nicht. kann man das nich anders machen? -- Ernie 17:58, 27. Okt 2004 (CEST)

kann man - konstruktiver Vorschlag bitte!

"Burgau" = "Altrhein Maxau"?

Ich vermute, dass der richtige Name "Altrhein Maxau" ist. Siehe Weblinks zu Knielinger See. --GDSk 12:21, 18. Dez 2005 (CET)

Der Stadtplan kennt beides: "N. Altrhein Maxau" steht in den Knielinger See gedruckt und "N. Burgau" steht in die Burgau gedruckt... Im einen Link ist die Ostgrenze von N. A. Maxau mit "Leimersgrubengrund" bezeichnet, was nicht die Burgau umfassen würde --Mueck 20:03, 18. Dez 2005 (CET)
Wie immer, übersehen. Jetz werde ich http://www.karlsruhe.de/Stadt/Stadtrecht/s-3-3-1.htm durchlesen. --GDSk 20:31, 18. Dez 2005 (CET)
Leider nur Grundstücknummern bei der Beschreibung der Lage... --GDSk 20:34, 18. Dez 2005 (CET)
Diese Tafel hab ich in dem betreffenden NSG Photografiert: Bild:Burgau_tafel.jpg und da heißt das Gebiet Burgau. -- Bruce 09:03, 19. Dez 2005 (CET)
In der Kleinen Karte steht geschrieben "NSG Burgau" und über dem See (im Schatten) etwas anderes, auf dem Bild unlesbares, aber es könnte gut "NSG Altrhein Maxau" sein. Dann war die Tafel an der Grenze zwischen der beiden. --GDSk 16:48, 20. Dez 2005 (CET)

Gliederung

Die Gliederung der NSGe und LSGe ist ziemlich wirr. Würde vorschlagen, das jeweils zusammenzupacken, gegliedert nach Karlsruhe und Umkreis. --Beate 18:21, 22. Okt. 2009 (UTC)

Mein Senf auch noch: Veranstaltungen zum Thema Naturschutz u.ä. reichen auch auf Naturschutz, die müssen nicht auf der Seite sein. --Gude 18:32, 22. Okt. 2009 (UTC)