Diskussion:Maler

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sollen hier nur die Berühmten hin? Oder auch "kleinere" (im sinne von unbekanntere) Karlsruher Maler? --BeatePaland 17:55, 29. Nov 2004 (CET)

wieso nicht auch kleine - vielleicht optisch abgrenzen ? --Hauke Löffler 18:11, 29. Nov 2004 (CET)

Candice Carter

ISt Candice Carter berühmt oder weniger bekannt?

Carl Becker

Hallo, woher stammt das angegebene Todesdatum 1934? Ich habe im Buch „Ekkhart. Jahrbuch für den Oberrhein” von 1941 (Seite 10) gelesen, dass er 1922 in Berlin gestorben sei. Wenn geklärt, müsste das noch bei Becker angepasst werden.--Beate 12:02, 24. Dez. 2009 (UTC)

Jahreszahl stammt von Herrn Arne Schöfert (Reichskolonialamt.de) vom Verband der Kaiserlichen Schutztruppen: www.schoefert.de/rka/inhalt/becker/becker.htm
Via Internet einsehbare Bücher sagen leider nix [1] bzw. „vor 1935“ [2] aber das trifft ja sowohl auf 1934 als auch auf 1922 zu...
Müssen wir mal Herrn Schöfert fragen wo er die 1934 her hat (in "The Kaiser's Army in Color" steht nix, hab das Buch auch und nachgesehen) und/oder uns nach den Feiertagen in eine Bibliothek begeben.
Frohes Fest!,
LGR 109 14:54, 24. Dez. 2009 (UTC)
Hallo, die 1934 ist tatsächlich damals bei mir nicht ordnungsgemäß reingerutscht und wohl falsch. Lt. Thieme-Becker(bzw. Sauer)-Künstlerlexikon arbeitete Becker ab 1919 in Gengenbach/Offenburg und starb dort vor(!) 1935. Ich werde das bei mir auf 1922 ändern. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Arne (DiskussionBeiträge) 15:00, 28. Nov. 2011)
Vielen Dank für die Information! --Beate 15:48, 28. Nov. 2011 (CET)

Bruno Kurz

Bruno Kurz aus Karlsruhe stellt zur Zeit in Heidelberg in der Galerie p13 aus, weshalb ich auf ihn aufmerksam wurde. Näheres unter [[3]]. Aufnehmen? --Schuetz (Diskussion) 09:31, 18. Mai 2016 (CEST)