Diskussion:Ludwig Wilhelm von Baden

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Schlachten

Ist die Auflistung für das Stadtwiki interessant, oder sollte man das nicht einfach der Wikipedia überlassen, ich sehe da keine Querverweise zu anderen Stadtwiki-Artikeln. --Der Kawana (Diskussion) 10:18, 28. Aug 2005 (CEST)

Da er einer der wenigen Badener war, die in sowas verwickelt waren find ichs schon ganz interessant, vielleicht könnte mans noch kürzen, aber ich weiß da jetzt nich so welche davon die wichtigeren sind. --Hirrrsch 14:23, 28. Aug 2005 (CEST)
Und wenn man alle Schlachten eines Jahres hinter einen * packt? Da sieht es nicht so viel aus. --Der Kawana (Diskussion) 16:31, 28. Aug 2005 (CEST)

Dieser Artikel

Der andere war auch Markgraf, ich schlaf mal über eine bessere formulierung https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_von_Baden --Der Kawana (Diskussion) 00:06, 5. Sep 2005 (CEST)

Türkenbeute

Was hat es mit der Karlsruher Türkenbeute zu tun, welche in der Schlacht bei Slankamen (1691) erbeutet wurde? Des Türken fette Beute - Spannende Zeitreise zur Karlsruher Türkenbeute --Tharkun 15:16, 1. Okt 2006 (CEST) Hallo Tharkun, die Linie Baden-Baden ist ausgestorben und die Linie Baden-Durlach waren die Erben. So kam es, dass nach vielen Jahrhunderten die badische Linie wieder vereint war und der Türkenschatz nach Karlsruhe kam. Das Schloss Ludwig Wilhelms befindet sich in Rastatt und ist allein der Stuckfiguren wegen schon sehenswert. Überall findet man an den Säulen gefangene Osmanen. An der Einrichtung habert es aber, da die Durlacher Erben die Möbel veräußerten oder in ihre anderen Schlösser verbrachten. Ich empfehle Dir meinen Artikel über den Türkenlouis aus der Wikipedia. Gruß--Martin-D 22:10, 10. Nov. 2006 (CET)

Denkmal von Hans Bauer

Moin, gibt es das Denkmal von Hans Bauer as dem Jahr 1858 in Karlsruhe noch? --Flominator 19:17, 1. Feb. 2010 (UTC)