Das Stadtwiki Karlsruhe braucht Geld für den Betrieb des Servers: Spendenaufruf 2021 
 600 € 400 € fehlen noch

Diskussion:Liste der öffentlichen Toilettenanlagen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Status und Pflege

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings sehe ich einen Pflegeaufwand, der nicht zu unterschätzen ist, weil sich das doch gern mal ändert. Und so ist der Artikel bisher nicht so sinnvoll. Zudem ist die frage, was man unter „öffentlichen Toilettenanlage“ versteht: Zählen die WCs, die in diese Werbelitfaßsäulen eingebaut sind und Geld kosten, auch dazu? Wenn ja, sollte man das vermerken. --Beate 13:48, 9. Dez. 2011 (CET)

Ich bin da auch skeptisch. Das ist eher etwas für professionelle oder kommunale Datensammler und Anbieter, die eine App oder Liste herausbringen und ihre Datenbestände wie in einem Navi aktuell halten. Wenn man unterwegs ist, wird man dann eher so einen Auskunftsservice nutzen als das Wiki, um sich nicht ärgern zu müssen, wenn es das WC im Stadtwiki in Echt doch nicht (mehr) gibt und es dann trotzdem dringend brauchen würde... Wenn es eine entsprechende, kostenfreie Übersichtsseite gäbe, könnte man in diesem Artikel drauf verlinken. Das wäre dann ok. Aber eine WC Liste wird wohl kaum gepflegt werden.
Ich hab gerade gesehen, dass die Stadt Karlsruhe in ihrem Stadtplan bereits eine Übersicht anbietet. Kombiniert im Stadtplan ist dieses Angebot jeder Stadtwikiseite überlegen... Zu finden unter "Suche Orte von Interesse" unter der Rubrik "Öffentliche Toiletten"... Insofern würde ich das nur verlinken und erklären, wo man die Info dort findet...? --AD KA 17:41, 9. Dez. 2011 (CET)
Also ich bin für Löschen. --Beate 23:36, 13. Dez. 2011 (CET)
Bin auch für Löschen, da kaum pflegbar. --FamHaPo 00:50, 14. Dez. 2011 (CET)
Moment, ich fande meine Idee nicht so schlecht und warum nicht einen kurzen Artikel hier im Stadtwiki, die erklärt, wie man die Info bekommt? Was haltet Ihr von meiner Änderung? Keiner muss hier mehr etwas aktuell halten und man erhält dennoch auch im Stadtwiki die Info, wie man an die Liste herankommt. So kann man das doch lassen und sogar ausnahmsweise einen externen Link im Einleitungssatz verwenden? Eine Fußnote fände ich blöd und Weblinks auch... --AD KA 10:05, 14. Dez. 2011 (CET)
Gut, so kann man wohl damit leben. Ich habe den Text mal etwas großzügiger verteilt und „gefettet“. Die Seite sollte aber gegen Änderungen gesperrt werden. Evtl auch noch den Satz - Änderungswünsche bitte auf der Diskussionsseite eintragen und begründen - spendieren. Unter Diskussion kann ja auch noch ein kurzer Absatz über das WARUM stehen bleiben. --FamHaPo 12:45, 14. Dez. 2011 (CET)

So ist glaube ich eine wartbare Lösung gefunden. Als Service für z. B. Einkäufer sollte die Information hier nicht fehlen. --mauriceKA 10:25, 17. Jan. 2012 (CET)

Hier gibt es so viele veraltungsanfällige und veraltete Listen, da wäre die m.E. relativ nützlich und wartbar. --Ikar.us (Diskussion) 14:01, 7. Mai 2016 (CEST)