Diskussion:Liebesbrunnen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Name

Im Brunnenbuch steht als offizieller Name „Marktbrunnen”, aber dieser Name ist bereits eine Weiterleitung auf den Ludwigsbrunnen. Es sagt aber wirklich jeder Liebesbrunnen, siehe auch die Pressemeldungen heute zur geklauten Eule.--Beate 12:39, 19. Jun. 2008 (CEST)

Ich werde mal Hr. Faulhaber (Brunnengesellschaft) anmailen, vielleicht kann er uns weiterhelfen.--Beate 14:12, 19. Jun. 2008 (CEST)
Frau Dr. Mührenberg hat bei einer Führung erwähnt, daß der Künstler den Brunnen unter dem Namen "Lebensbrunnen" gestaltet hat. Hat sich nicht durchgesetzt ;-) --Ryukia 12:03, 16. Apr. 2011 (CEST)

Brunnenaufsatz

Im verlinkten Artikel der Stadt Karlsruhe steht: "Das Liebespaar wird umgeben von dem histo­ri­schen Tabernakel, der ebenfalls noch aus dem Jahr 1862 stammt." Das ist bei Vergleich der Fotos augenscheinlich falsch --Ryukia 20:59, 17. Apr. 2011 (CEST)