Diskussion:Landrat

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Landrat des Landkreises Bruchsal

Wohin mit Friedrich Müller (* 1922), MdL a.D. und Landrat a.D. des Landkreises Bruchsal, Ehrenbürger der Stadt Waghäusel? Material für einen Artikel hätte ich. --Beate 20:08, 31. Mär. 2012 (CEST)

Schreib, im Bruchsaler Heimatbuch steht auch was, ggf ergänze ich ;) --SZ 20:11, 31. Mär. 2012 (CEST)
Er kommt ja in die Kategorien „Person (Waghäusel)“, „MDL“ und „Landrat“. Dann haben wir noch die Parteien und im Artukel Landkreis Bruchsal kann ja ein Abschnitt Landrat aufgemacht werden. Also verloren geht er nicht. Beim Schreiben des Artikels sind mir auch die ehemaligen Landräte durch den Kopf gegangen. Bei Bedarf kann ja ein Abschnitt für „Ehemalige mit Artikel“ aufgemacht werden. Dann sollte aber 1948/49 die Grenze sein. Zur Literatur: Im Buch „Die alten Landkreise und ihre Amtsvorsteher“ steht auf des Seiten 152–154 recht viel vomn ihm. --FamHaPo 20:35, 31. Mär. 2012 (CEST)