Diskussion:Landeckstraße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ohne thumb|200px| ist das Bild aber sehr klein. Warum sind die Bilder ohne diese Angabe so klein dass man nichts erkennen kann?--Uli 21:00, 14. Mär. 2008 (CET)

Wie groß die kleinen Bilder (also die Thumbs) angezeigt werden kann jeder für sich in den Einstellungen unter "Dateien" und dann "Standardgröße der Vorschaubilder (thumbnails)" einstellen. -- :-) Stefan Lange 21:06, 14. Mär. 2008 (CET)
Nicht angemeldete Benutzer sehen aber nur 180px. Das finde ich zu klein.--Uli 21:24, 14. Mär. 2008 (CET)
Das ist aber auch deshalb so richtig und wichtig, damit man die Seite auch auf mobilen Geräten gut lesen kann. Dies ist jetzt schon möglich (mehr schlecht als recht) wird aber demnächst noch verbessert.--Beate 21:26, 14. Mär. 2008 (CET)
Ich habe auf knielingen.de die Straßennamen ins Stadtwiki verlinken wollen und da ist mir dann aufgefallen wie klein die Bilder sind. --Uli 21:35, 14. Mär. 2008 (CET)
Nochmal: Ob Bilder groß oder klein sind, ist abhängig davon, ob man einen 24"-Monitor oder ein iphone hat.
Zudem sind die "kleinen" Bilder für Menschen mit Modem-Zugang auch schneller geladen und lassen sich in jedem Fall durch anklicken vergrößern.
Freies Wissen für Generationen – nicht nur für die Nutzer schneller Internetzugänge mit großem Bildschirm. --Wilhelm Kawana Bühler 21:53, 14. Mär. 2008 (CET)