Diskussion:Kreditinstitut

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

BBBank

Die Komplexität der deutschen Grammatik resultiert oft nicht in angemessener Präzision. Wer hat wen übernommen, die BB die Kieler oder umgekehrt?

Die Frage sollte sich bei einem gutem Artikel nicht stellen, ich gelobe Besserung, ist es jetzt verständlich? --Der Kawana 14:30, 7. Jul 2005 (CEST)

Verbünde

Sollten wir Cashpool, Cashgroup und Co. nicht lieber unter einen eigenen Punkt wie die Rechenzentren nehmen? --Der Kawana 15:27, 7. Jul 2005 (CEST)

Ja, ist wohl besser. --Ikar.us 15:44, 7. Jul 2005 (CEST)

andere Kreditinstitute

Genossenschaftsbanken sind Genossenschaftsbanken, bei anderen Kreditinstituten hatte ich mehr an Spezialbanken, wie Hypothekenbanken und Bausparkassen sowie an die Bundesbank gedacht. --Der Kawana 11:38, 8. Jul 2005 (CEST)

Richtig, die SKB ist auch eine Genossenschaftsbank, hab das gleich mal korrigiert. -- Ernie 11:43, 8. Jul 2005 (CEST)

Volksbank

Liebe Volksbank: Bitte keine Werbung! Es geht im Stadtwiki um möglichst neutrale Information. --Friedel 13:53, 4. Nov 2005 (CET)

Automatenverbünde/CashPool

Die Norisbank gehört meiner Meinung nach nicht mehr dem Automatenverbund CashPool an, sondern zur CashGroup. --Monika 18:56, 22. Nov. 2008 (UTC)