Diskussion:Konzert

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archivierung

Benutzer:Ernie: Ich denke es wäre im Sinne der Archivierung sinnvoll, vergangene Ereignisse lediglich auszukommentieren und nicht zu löschen. Oder auf eine extra Seite zu setzen. Meinungen bitte!

Benutzer:FHE: Ich rate zum "Nur-Auskommentieren". Dann ist es "griffbereit" in der Nähe der Stelle, an der das Geschriebene vielleicht wieder einmal verwendet werden kann (evtl. nach einem kleinen Korrektur-Update). Insbesonders aller-allerletzte "Abschiedskonzerte" haben die Eigenschaft, relativ häufig wiederholt zu werden ;-)
Nur Auskommentieren ist ganz arg schelcht->Chaos. Ich bin auch für konservieren, aber dann wäre eine Unterteilung nach "in zukunft" und "vergangene" besser, oder? --BeatePaland 22:22, 6. Dez 2004 (CET)
ich bin auch gegen Auskommentieren (ich bin NICHT (!) gegen Chaos :-) )... --Hauke Löffler 22:33, 6. Dez 2004 (CET)
ich bin gegen Auskommentieren, vergangene Konzerte gehören meiner Meinung nach in den Artikel des Veranstaltungsortes oder des Künstlers (je nach dem was gibt, bzw. beides). Gibt es beides nicht, warum war das Konzert dann in der Liste? --Der Kawana 11:28, 7. Jul 2005 (CEST)

andere Veranstaltungen

nun gibt es auch veranstaltungen, die nicht als klassisches konzert durchgehen. wenn z.B. ein bekannter DJ auflegt. wohin mit solchen daten? -- Micha 19:58, 24. Mai 2005 (CEST)

Und es gibt auch klassische Konzerte, die nicht so gut in diese Reihe von Popkonzerten passen.
Und es gibt auch ganz andere Veranstaltungen, die bisher nirgends richtig hinpassen.
Im Zweifel einfach irgendwo reinschreiben, vielleicht motiviert das jemanden, eine passende Unterbringung zu schaffen...
Ikar.us 13:37, 4. Jun 2005 (CEST)
Nun ja, ich habe gerade "klassische" Konzerte eingearbeitet. Eine Idee, wie man das schön trennen kann oder soll, kann ich aber nicht anbieten. --Gude 11:20, 5. Sep. 2009 (UTC)


Vorschlag über Links

Wenn die Gruppe lokal ist, ist ein Artikel lieber als ein Verweis. Doch wenn die Gruppe nur gastiert, wofuer braucht man einen ganzen Artikel? --GDSk 16:36, 17. Jan 2006 (CET)

Vorschlag für Neue Seite

Auf dieser Seite sind ja Einträge der Kategorie Comedy herausgenommen worden - wie wäre es mit einer eigenen Seite hierfür? --Bernhard Baecker 15:10, 11. Jul. 2007 (CEST)

Wenn ich mich recht erinnere habe ich einmal ein paar Comedy-Termine herausgenommen, aber die hatte ich nicht gelöscht, sondern bei Vorlage:Aktuelle_Theateraufführungen untergebracht, da ich der Meinung, daß sie dort passender aufgehoben wären. -- :-) Stefan Lange 16:04, 11. Jul. 2007 (CEST)
Meiner Meinung nach ist die Unterbringung unter Theater nicht so ganz passend - das hat aber sicher auch mit der Qualität der angebotenen Comedy Darstellung bzw. der (Selbst)Darsteller zu tun. --Bernhard Baecker 15:13, 12. Jul. 2007 (CEST)
Für Theater zu wenig Theater und für Konzerte zu wenig Musik? Sollen wir dann noch eine Vorlage Kleinkunst machen? Ich habe keine Meinung zu. --Wilhelm Kawana Bühler 19:40, 12. Jul. 2007 (CEST)

Aktuelle Konzerte?

Brauchen wir diese Hervorhebung hier? Viel Aufwand, was ist "aktuell", sollte das nicht auf die Startseite "Aktuelle Veranstaltungen", etc. ? --Gude 20:10, 2. Sep. 2009 (UTC) Ok, lt. http://ka.stadtwiki.net/Stadtwiki:Richtlinien_Aktuelle_Veranstaltungen sollen da keine Konzert hin, obwohl das "diskriminierend" ist ;-) --Gude 20:14, 2. Sep. 2009 (UTC)

Der Aufwand ist nicht sonderlich groß und so läuft es nun schon seit ca. 3 Jahren. Die aktuellen Konzerte sind im Übrigen nicht nur bei den Konzerten, sondern auch im Portal Veranstaltungen zu finden. Es gibt also genügend Möglichkeiten wo Suchende die nötigen musikalischen Infos schnell finden können. -- :-) Stefan Lange 20:27, 2. Sep. 2009 (UTC)

Angabe der Uhrzeit

Im Moment wird es hier uneinheitlich bzgl der Angabe der Uhrzeiten gehandhabt. Sollten wir uns hier nicht pro/contra einigen? --Gude 21:48, 22. Sep. 2009 (UTC)

Was genau? Daß nicht immer die Minuten angegeben sind? Oder, daß nicht immer die Zeiten angegeben sind? -- :-) Stefan Lange 06:57, 23. Sep. 2009 (UTC)
Letzteres... --Gude 20:05, 23. Sep. 2009 (UTC)
Die Zeiten sind vielleicht nicht immer wirklich bekannt. Aber nur weil sie nicht immer dabei stehen würde ich sie nun nicht weglassen oder löschen wo sie bekannt sind. Ich bin also dafür die Zeiten weiterhin anzugeben wo sie bekannt sind. Aber auch mir würde es besser gefallen wenn sie überall dabei wären. -- :-) Stefan Lange 20:17, 23. Sep. 2009 (UTC)

Kosmetik - Position der "Aktuelle Konzerte"

Der Einschub "Aktuelle Konzerte" ist ja i.A. monats- und damit auch jahrübergreifend. Daher sollte er m.E. überhalb von "2009" stehen. Aber das gelang mir ersten Schritt nicht, dann war sogar das Inhaltszerzichnis untendrunter :-( Müßte man da noch eine Überschrift händisch einfügen? --Gude 19:03, 29. Sep. 2009 (UTC)

So ist es. Das Inhaltsverzeichnis steht vor der ersten Überschrift. Aber ob es wirklich so schlimm ist wenn es in der letzten Dezemberwoche zu einer Überschneidung kommt? -- :-) Stefan Lange 19:07, 29. Sep. 2009 (UTC)
"Schlimm"? Nöö, ich schrieb ja explizit "Kosmetik"... --Gude 19:11, 29. Sep. 2009 (UTC)