Diskussion:Kolossa

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kolossa in Neureut ?

Soweit ich mich erinnern kann, gab es "früher" auch in Neureut einen Kolossa und zwar am Neureuter Platz bei der Badnerlandhalle (ist glaube ich die Rubensstraße oder Grünewaldstraße). Daraus wurde dann später ein Intermarché, ein Piston's und zuletzt ein Neukauf (Edeka). Evtl. fehlt vor dem Intermarché noch ein Pfannkuch, da bin ich mir jetzt nicht sicher, bei den vielen Wechseln. Jedenfalls haben sie innen immer mehr oder minder komplett umgebaut ;-). Ich weiß leider nicht mehr, von wann bis wann das war, aber vielleicht hat jemand noch genauere Daten? Das wäre dann evtl. der 3. Kolossa in der Region gewesen. --Blackomega 18:40, 16. Jun. 2008 (CEST)

In Neureut war mit Sicherheit ein Kolossa, denn da war ich früher ab und zu einkaufen. Wie lange der war, weiss ich allerdings nicht mehr. --Rubb 17:12, 06. Jul. 2008 (CEST)
Wo war er, was ist da heute. --Wilhelm Kawana Bühler 18:37, 6. Jul. 2008 (CEST)
Der war in dem Gebäude, in dem heute Neukauf ist. Zwischenzeitlich hatte das immer mal wieder gewechselt (s.o.). Der Laden war aber meiner Erinnerung nach schon vor der Übernahme durch WalMart (z.B. in Bulach) kein Kolossa mehr. Es gab auch einen ausgegliederten Getränkemarkt, der allerdings räumlich getrennt am Eck der Ladenzeile war bzw. als leerstehendes Gebäude (mit "Getränkemarkt"-Schild) noch heute dort ist und offenbar auf einen Käufer/Nachmieter wartet. Ich glaube mich zu erinnern, dass der schon zu Kolossa-Zeiten existierte bzw. zum Kolossa gehörte (und auch von mind. 1 der Nachfolge-Märkte auch noch weiterbetrieben worden war). Mindestens seit der Übernahme durch Edeka in Form von Piston's und aktuell Neukauf wurde dieser Laden dann aber aufgegeben, da die Getränke direkt im Markt verkauft wurden bzw. werden. --Blackomega 19:10, 6. Jul. 2008 (CEST)
Das heißt, es existert ein Neukauf Neureut. --Wilhelm Kawana Bühler 19:20, 6. Jul. 2008 (CEST)