Diskussion:Klettern

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mir da einen Merker reingemacht, damit der Sportartikel an die anderen angepasst wird. so ist das mehr eine Linksammlung als ein Übersichtsartikel. --Der Kawana (Diskussion) 17:49, 9. Aug 2005 (CEST)

Hab mal (als Kletterer..) ein bißchen angefangen, vor allem Links aktualisiert und neu geordnet. Mehr Schreiben und Ausformulieren bleibt als Hauptaufgabe noch. --T11 17:29, 14. Jun 2006 (CEST)

So, hier mal ein richtiger Artikel zum Klettern. Da es mein erster im Stadtwiki ist, freue ich mich über Kommentare. Besonders hinsichtlich der vielen Weblinks bin ich mir nicht sicher, wo sie am besten hingehören. Ein, zwei Fotos einer Halle und des Kletterturms werde ich noch einstellen.--T11 14:20, 29. Jun 2006 (CEST)

Überarbeiten

Der Artikel ist so stark von Weblinks durchsetzt, dass es schwer ist, ihn zu einem Stadtwiki:Guter Artikel zu machen. Es fehlt an der Trennung von Information und weiterführenden Links. Siehe auch Stadtwiki:Weblinks Stadtwiki:Ziele. --Wilhelm Kawana Bühler 11:06, 10. Mär. 2007 (CET)

Halle Bühl bzw. Baden-Baden

Bei Baden-Oos, hinter dem Bahnhof, entsteht derzeit eine Halle mit einer eine 13 Meter hohen Kletterwand für 1,3 Millionen Euro. Sie soll die Kletterwand des Alpenvereinsbeim Budozentrums Bühl ablösen, die nur fünf Meter hoch ist und Ende März 2010 geschlossen werden soll. Im November 2010 soll die Neue bezugsfertig sein. --Beate 23:13, 30. Dez. 2009 (UTC)

Kletterhalle Bühl ist seit letzter Woche geschlossen.--Beate 23:12, 4. Apr. 2010 (UTC)
MItte Juni 2010 war der erste Spatenstich für die neue Halle, sie soll nun bis Ende März 2011 fertig sein. --Beate 22:34, 25. Jun. 2010 (UTC)