Diskussion:Klement & Partner

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bild

Hallo 194.180.172.201, wenn du ein Bild hinzufügen willst musst du es hochladen (links mit "Hochladen"). Aber bitte unter einem geeigneten Namen, also zB Klement&Partner.jpg und nicht company.gif. --Hirrrsch 16:18, 27. Sep 2005 (CEST)

Ach ja, hochladen kannst du nur als angemeldeter Benutzer! --Hirrrsch 16:20, 27. Sep 2005 (CEST)

Danke.

E-Mail-Adresse

Diskussionseiträge bitte signieren. Abgesehen davon, dass die E-Mail-Adesse fehlerhaft ist, wirkt es etwas schräg, wenn eine EDV-Bude sich offenbar nicht in der Lage sieht, eine veröffentlichte E-Mail-Adresse spamfrei zu halten. Ich würde da nochmal überlegen, ob das eine glückliche Lösung ist. --KlausBehrendt 17:55, 27. Sep 2005 (CEST)
Das mit der Mailadresse war ich. --Hirrrsch 18:04, 27. Sep 2005 (CEST)
Klaus, was willst du uns damit sagen?
Für den Inhalt sind die Autoren des Stadtwiki und nicht die Firma zuständig. Autoren des Stadtwikis nutzen derzeit die Vorlage E-Mail. Wenn du etwas gutes weißt, bringe es dort oder bei Stadtwiki:Editierhilfe ein.
Auf der Webpräsenz der Firma ist ein <a href="mailto:info@klement-partner.de?subject=Frage oder Anmerkung zur Homepage"> direkt eingetragen, aber das geht uns hier nichts an. --Wilhelm aka Kawana 18:21, 27. Sep 2005 (CEST)
Ok, sorry. Da fehlt ein .de am Ende, ich habe das jetzt nicht korrigiert, weil mir die Funktion dieser Vorlage nicht klar ist. So ist die Adresse aber unvollständig. --KlausBehrendt 23:39, 27. Sep 2005 (CEST)
oops , fixed. Mein Fehler (Pipe statt Punkt) --Wilhelm aka Kawana 12:50, 28. Sep 2005 (CEST)

Eigenwerbung

Nun ja, der ganze Artikel ist nicht so richtig wikilke, sondern Werbung. Ich habe damit kein besonderes Problem, aber er wirkt auf mich nicht enzyklopädisch. Ist irgendwo grundsätzlich geklärt, wie wir damit umgehen? Falls noch nciht, sollten wir das tun. --KlausBehrendt 23:39, 27. Sep 2005 (CEST)

Der Artikel wurde wohl von der Firma geschrieben und war als Werbung gedacht. Das find ich allerdings nicht unbedingt schlecht, denn wenn das alle Firmen, Vereine usw. machen würden hätten wir wesentlich mehr Informationen, als so minderinformierte Leute wie wir beitragen könne ;)
Die Artikel müssen dann eben halbwegs auf einen neutralen Standpunkt gebracht werden und dann is doch alles wunderbar! --Hirrrsch 00:08, 28. Sep 2005 (CEST)
Da bin ich mit Hirrrsch einer Meinung, die Firma bringt die Information ein, wir formulieren es bei Bedarf etwas um, ergänzen oder kürzen und die Firma schaut nochmal, ob dann immer noch alles stimmt und wir haben einen guten Eintrag mehr. Bei Rock Shop hat das aus meiner Sicht gut geklappt. Wenn es zu sehr eigenwerbung ist, haben wir noch die Vorlage:Eigenwerbung als Merker. --Wilhelm aka Kawana 12:50, 28. Sep 2005 (CEST)
Klaus Frage nach den Grundsätzen können wir hier weiter besprechen: Stadtwiki:Selbstdarsteller --Wilhelm aka Kawana 16:43, 28. Sep 2005 (CEST)