Diskussion:Klaus Tschira

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Relevanz?

ehm: der Mann ist nicht in der Region geboren, er hat hier nicht gewirkt, was sucht er hier? Nur weil er in kA studiert hat und hier einen Ehrentitel hat???--SZ 22:30, 24. Feb. 2011 (CET)

Die Frage halte ich für gerechtfertigt. Der Ehrentitel ist noch nicht einmal eine Ehrenbürgerwürde. --AD KA 23:18, 24. Feb. 2011 (CET)
Er ist in Karlsruhe am Helmholtz-Gymnasium zur Schule gegangen, hat in Karlsruhe Abitur gemacht und hat in Karlsruhe studiert. Das reicht für einen relevanten Bezug zur Stadt Karlsruhe. Der Ehrentitel ist dabei eher sekundär.--Schildkrötenfreund 10:31, 25. Feb. 2011 (CET)
Nun ja, in Karlsruher Schulen sind schon viele gegangen und studiert haben hier auch viele. Aber was hat das mit Karlsruhe zu tun? Was hat er für (oder gegen) Karlsruhe getan? Im Grunde stört mich der Artikel nicht. Aber gemäß Ihrer Begründung könnten wir Hundertausende Menschen erfassen...? Natürlich hat nicht jeder davon SAP gegründet. Aber das hat mit dem Stadtwiki KA auch nichts direkt zu tun, oder? Das wäre doch eher etwas für die Wikipedia? --AD KA 19:10, 25. Feb. 2011 (CET)
Wikipedia hat das schon, wie Sie vielleicht inzwischen schon festgestellt haben. Mit Karlsruhe hat er halt zu tun, weil er hier zur Schule ging, etc. etc. Und wie Sie schon sagten: Hundertausende gingen hier schon aufs Gymnasium, aber wenige davon hatte eine solche öffentliche Bedeutung. Man kann das Ganze aber auch löschen, davon geht die Welt nicht unter und das Stadtwiki auch nicht. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Grüße --Schildkrötenfreund 22:20, 25. Feb. 2011 (CET)