Diskussion:Katholische Fachschule für Sozialpädagogik Agneshaus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Stadtplanlink schneidet wieder... mom ich mach screenshot--Hauke Löffler (Diskussion) 11:14, 8. Sep 2005 (CEST)

Bei mir auch. Das Feature ist eben nicht für megahyperextralangenamen geeignet ;)--Beate 11:15, 8. Sep 2005 (CEST)

Stadtplan-.png


Hät ja gern einen kürzeren Namen gewählt, z.B. Agneshaus oder FSP Agneshaus, aber dann hätte mir der Kawana das sicher wieder geändert, weil die Schule eben mal so einen Megahyperextralangenamenmiteinigengebräuchlichenabkürzungen hat. -- Bruce 11:21, 8. Sep 2005 (CEST)
Wobei ich ja eh nicht kapiere, warum der Stadtplanlink da oben im Eck ist, wo man keinen Artikelinhalt sucht. Er könnte doch am Platz des Templates stehen, das man dann unter die Anschrift schreiben würde. --Ikar.us 11:34, 8. Sep 2005 (CEST)


Diese Webseite ist optimiert für Browser mit einer Auflösung von 1400x1000 Pixel
Stadtplan--.jpg
Ernsthaft, bei langen Namen sollte man doch auf Inline-Stadtplanlink wechseln.
Ich bin für gute Namen, wenn die Schule sich Agneshaus [1] nennt, können wir auch den Artikel so nennen. Ich habe Uni auch nicht auf den längst möglichen Titel verschoben. --Der Kawana (Diskussion) 11:33, 8. Sep 2005 (CEST)
Es geht nicht um den Namen - kann man die Vorlage nicht so machen das der text aussenrum geht? --Hauke Löffler (Diskussion) 11:37, 8. Sep 2005 (CEST)
Genau, es gibt ja auch das Grüppchen der Browser-im-Hochformat-Surfer wie mich :-) Aber in der Vorlage steht "float:right" ja drin, es wird aber scheinbar nicht beachtet...?! Mueck 11:42, 8. Sep 2005 (CEST)
keine ahung meine css kenntniss sind vergleichbar mit meiner rechtschreibung - willkürlich--Hauke Löffler (Diskussion) 11:45, 8. Sep 2005 (CEST)
Das Nicht-Floaten hängt anscheinend mit dem position:absolute zusammen. Ohne dem, Vorlage 2 oben drin und mit negativem margin floatet immerhin die Zeile nach der Überschrift korrekt, nicht aber die Überschrift selbst. Vielleicht weil diese vor dem Auftauchen der Vorlage bereits fix und fertig definiert wird? Hmmmm... Mueck 11:58, 8. Sep 2005 (CEST)
Auch die größte Auflösung hilft nicht, wenn die gleiche Stelle schon belegt ist.
Stadtplan---.gif
Die Float-Angabe hilft wohl nur bei frei umfließendem Text; nicht, wenn das andere Element selbst auf eine Position festgenagelt ist. --Ikar.us 12:00, 8. Sep 2005 (CEST)
Mit anderen Worten: Wir müssten den Platz nicht-absolut "reservieren" mit einer leeren Box in den diversen Templates, aus denen die Stadtwiki-Seite zusammengebaut wird oder als sitenotice oder so... Mueck 12:19, 8. Sep 2005 (CEST)
Ich verlinke diese Diskussion mal auf Vorlage Diskussion:Stadtplan-Link. Diese Layoutspielerei zeigt, das wir mit vielen Browser, Bildschirmauflösungen aber auch Stylesheets hier arbeiten. Und das auf einen Stadtplan, der alle 1-2 Wochen mal unmotiviert ausfällt. --Der Kawana (Diskussion) 12:21, 8. Sep 2005 (CEST)