Diskussion:Kaspar Hauser

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Fast identisch mit http://www.bad-bad.de/kasparhauser/kh_bio.htm. Bitte selbst schreiben oder löschen. Danke. --BeatePaland 23:50, 7. Dez 2004 (CET)

Fazination Geschichtekrimi

Ich dachte, solche Geschichten gibt's nur beim russischen Königshaus... --GDSk 16:02, 12. Nov 2005 (CET)

Untersuchung des Falls "Kaspar Hauser"

hierher aus dem Artikel ausgelagerter Abschnitt:

Im Jahr 2002 bewies das Institut für Rechtsmedizin der Universität Münster unter Prof. Dr. B. Brinkmann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Verwandschaft Kaspar Hausers mit dem badischen Adelsgeschlecht mit Hilfe von 6 unterschiedlichen Haarproben verschiedener Herkunft durch eine DNA-Analyse.

- in der dt. wikipedia klingt das weniger eindeutig => muß neu/umformuliert werden. - 84.163.244.227 15:05, 5. Mär 2006 (CET)

Die deutsche Wikipedia ist nicht die Schrift der ultimativen Wahrheit. Ganz im Gegenteil: Eine Behauptung auf Grundlage der Wikipedia gilt im allgemeinen als nicht wissenschaftlich. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 16:25, 5. Mär 2006 (CET)
Richtig! Außerdem werden die Untersuchungen von 2002 dort garnicht erwähnt. Im übrigen macht es auch keinen sehr fundierten Eindruck, wenn ich hier mit einer Nummer diskutieren soll...
Ich änder das mal wieder! --Hirrrsch 17:58, 5. Mär 2006 (CET)
Hups, die werden ja doch erwähnt... Aber wie gesagt, die Qualität der Informationen in der Wikipedia muss nicht unbedingt besser sein als die unserer Artikel! --Hirrrsch 18:06, 5. Mär 2006 (CET)
Der Artikel wurde gerade wieder ins Gegenteil verkehrt. Wobei ich nicht weiß, was richtig ist. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:21, 17. Aug 2006 (CEST)