Diskussion:Karl Birkmann

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Quelle

Paßt die: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=44447823&top=SPIEGEL ? --Gude 21:40, 28. Okt. 2009 (UTC)

Ich denke schon, so viele Tiergarten-Direktoren mit diesem Namen gibt es sicher nicht. Aber gerade aufgrund doieses Vorfalls müsste man sein Leben genauer recherchieren, wie die Geschichte dann weiterging.--Beate 21:51, 28. Okt. 2009 (UTC)
Lt. http://www.zoofoerderer.de/Text/Almanach/alma97.pdf war er von 1960-1979 "wissenchaftlicher Zoodirektor". Paßt das zu den 1963-1979 von Zoologischer Garten Karlsruhe ? --Gude 22:05, 28. Okt. 2009 (UTC)
Wird auch von http://zoofankarlsruhe.zweipage.de/historie_zukunft_30490195.html gestützt: "Die Bezeichnung "Zoologischer Garten" kam allerdings erst 1960 hinzu, als Oberbürgermeister Klotz mit Dr.Karl Birkmann den ersten Karlsruher Zoodirektor der Nachkriegszeit bestimmte. Dr. Birkmann, der bereits 1955 innerhalb des Tiergartens tätig war,..." --Gude 23:37, 28. Okt. 2009 (UTC)

Dr.

Im Stadtwiki stand nichts davon, die andere Quelle hingegen gibt einen an. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Gude (DiskussionBeiträge) 00:56, 29. Okt. 2009)

Denke schon, dass das stimmt, hatte ich eben auch in diversen Schiften entdeckt.--Beate 23:11, 28. Okt. 2009 (UTC)