Diskussion:K3 stadtführungen Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Mittelalterliches Karlsruhe?!

Ich hatte das Attribut "mittelalterlich" entfernt, es wurde aber wieder zurückgesetzt. Benutzer:M danke ich sehr für den Hinweis, dass es Stadtteile gibt, deren Geschichte bis ins Mittelalter zurückreicht (hätte ich sonst wohl nie erfahren... ). Um diese Stadtteile geht es aber, bei einer Führung in der Karlsruher Innenstadt, die ausdrücklich auf das 18. Jahrhundert referenziert, nicht. In der Quelle findet sich der irrtümliche und irreführende Begriff auch überhaupt nicht... darf ich's nochmal fixen, oder macht das jetzt jemand anderes? --SaschaW (Diskussion) 14:01, 4. Sep. 2021 (CEST)

Dein Argument ist für mich durchaus nachvollziehbar, allerdings kommt mir auch die ursprüngliche Formulierung „… aus der Zeit des historischen Karlsruhes“ eher unkonkret, wenn nicht gar inhaltsleer und floskelhaft vor. Habs mal anders formuliert, hoffentlich so konsensfähig. --Mmaddin (Diskussion) 15:18, 4. Sep. 2021 (CEST)
Stimmt, meine Behelfsformulierung war nicht das Gelbe vom Ei, deine neue ist definitiv besser! Zumindest für mich mehr als bloß konsensfähig. Danke fürs Aufräumen, auch auf den zwei anderen Baustellen! --SaschaW (Diskussion) 16:25, 4. Sep. 2021 (CEST)