Diskussion:International University in Germany

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Pleite?

http://www.ftd.de/forschung_bildung/bildung/:Hochschul-Insolvenz-Bruchlandung-in-Bruchsal/539079.html?p=1 --Beate 22:06, 13. Jul. 2009 (UTC)
http://www.zeit.de/online/2009/29/uni-bruchsal-finanzprobleme --Micha 09:45, 14. Jul. 2009 (UTC)
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,637590,00.html Pleite laut SPON -- Wilhelm Kawana Bühler 14:41, 22. Jul. 2009 (UTC)
Ja, ich wollte noch abwarten, was jetzt rauskommt, ob die Studierenden fertig studieren können usw. --Beate 15:04, 22. Jul. 2009 (UTC)
Nur weil es in SPON steht, muss das ja nicht stimmen. Es hat keine Eile. -- Wilhelm Kawana Bühler 19:30, 22. Jul. 2009 (UTC) 
Ab übermorgen können wir dann schreiben "...war eine Hochschule", sie firmiert dann mit dem Zusatz „i. L.“ (in Liquidation). An die Bruchsaler: Ist da noch irgendwas vorhanden, was man fotografieren könnte? So ein Foto wäre ja noch hübsch. --Beate 10:26, 30. Dez. 2009 (UTC)
Die Gebäude stehen alle noch. Darin befinden sich ja jetzt die Büros der Bruchsaler Rathaus-Verwaltung bis zur Fertigstellung der Rathausgalerie. Z.B. hat die OB ihren Sitz im Büro des ehem. Rektors. Ob das Schild der IU noch steht weiss ich nicht... siehe auch: http://www.flickr.com/photos/infactoweb/4143872748/in/photostream/ --Micha 12:21, 30. Dez. 2009 (UTC)

Dass die Gebäude erhalten bleiben, dachte ich mir, mir gings eher um Schilder, die evtl. abmontiert werden können oder schon weg sind? --Beate 12:24, 30. Dez. 2009 (UTC)

Ich denke da sind die nicht so schnell ;-) Erinnere mich an ein Bild in der BNN, als das Rarhaus eingezogen ist. Da war das Schild noch da. --Micha 15:04, 30. Dez. 2009 (UTC)
Hab mal etwas hochgeladen. Mehr habe ich aber nicht. --FamHaPo 15:51, 30. Dez. 2009 (UTC)
Datei:IU Gebäude 2 Eingangsschild.JPG/Datei:IU Gebäude 1 Eingangsschild.JPG/Datei:IU Gebäude 3 Eingangsschild.JPG > Es wurde nach Spuren gefragt. Hab das hier mal hochgeladen. Bei Nichtgefallen kann das natürlich gelöscht werden. --SZ (Diskussion) 21:57, 21. Nov. 2015 (CET)
So, mit den Bildern aus 1999 und der Textanpassung habe ich b"Überarbeiten" mal rausgenommen. --SZ (Diskussion) 21:52, 1. Dez. 2015 (CET)