Diskussion:Interessengemeinschaft zur Pflege Karlsruher Stadtgeschichte

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Heimatverein ?

könnte auch als Heimatverein zählen, oder?

+ Kategorie:Heimatverein ?

LGR 109 17:16, 18. Jun. 2008 (CEST)

Eigentlich schon, ich war nur noch nie dort, weiß sonst nichts über die Strukturen des Vereins.--Beate 17:29, 18. Jun. 2008 (CEST)

zwei ähnlichen Namens oder derselbe?

Frage/ggf. zu klären: Ist der Verein

Interessengemeinschaft zur Pflege Karlsruher Stadtgeschichte e.V.

identisch mit dem

Interessengemeinschaft zur Pflege der Karlsruher Stadtgeschichte e.V.?

Falls ja muß der offizielle Name (= der unter dem der Verein in Vereinsregister eingetragen; Achtung: das schließt nicht aus, daß er aber unter dem anderen Namen bekannter!) ermittelt werden und die beiden Artikel zusammengeführt werden (das andere Lemma als redirect); falls nein sollte aufgrund der extremen Namensähnlichkeit / Verwechslungsgefahr in beide Artikel ein Hinweis auf den jeweils anderen Verein.

M 16:26, 29. Jun. 2008 (CEST)

Ist der gleiche, danke für den Hinweis. Ich lasse das mal klären, hoffe wir kommen da weiter. Beim Amtsgericht/Vereinsregister anrufen bringt nicht arg viel, ich hab das die Tage gemacht, das ist sehr mühsam.--Beate 16:30, 29. Jun. 2008 (CEST)
fixed. --Wilhelm Kawana Bühler 16:45, 29. Jun. 2008 (CEST)