Diskussion:Im Breitbartsbrüchlein

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Inoffizielle Straße im Kleingartenverein in Durlach?

In DER SONNTAG von heute ist eine Anzeige einer Schreberklause in Durlach drin, angegebene Adresse ist Im Breitbartsbrüchlein 1. Da mir (und OSM) das nichts sagte, habe ich einen Durlacher Bekannten gefragt, der meinte, das sei südwestlich der Basler-Tor-Straße im dortigen Kleingartengebiet. Vielleicht sollten wir die inoffizielle Straße (Weg?) dann dochmal anlegen, damit es jemand findet. Falls ich mal dort bin, schau ich mal danach. Ob das die hier ist? Dieser Ort im Stadtplan:

Da fahr ich doch regelmäßig dran vorbei, wenn ich nach der Arbeit dazukomme und drandenke schau ich vorbey --SZ 20:21, 24. Jun. 2012 (CEST)
Das ist keine Straße, das ist ein Gewannname, für sowas ist der Online-Stadtplan hilfreich. Daher wohl der Eintrag in der Anzeige der Schreberklause. Artikel darf es geben, wer war Breitbart? -- Wilhelm Kawana Bühler 13:03, 25. Jun. 2012 (CEST)