Diskussion:Illuminaten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Woher sind die Informationen? -- Robin 23:36, 14. Aug 2005 (CEST)

Von verschiedenen Webseiten. --Hirrrsch 17:20, 6. Okt 2005 (CEST)

Freie Verschwörungsenzyklopädie

Die Freie Verschwörungsenzyklopädie [1] hat sich anscheinend von uns das Foto von der Pyramide und das Stadtwappen geholt. Geht das dann lizenzmäßig auch umgekehrt? Fänd vor allem diesen Kupferstich von Karlsruhe recht interessant. --Hirrrsch 17:20, 6. Okt 2005 (CEST)

Das geht in meinen Augen gar nicht in Ordnung, weil die unter GNU FDL veröffnetlichen, das Bild bei uns aber unter Creative-Commons steht. wer schreibt denen was vernünfitges? -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 18:54, 6. Okt 2005 (CEST)
Ich sehe, Kawana hat schon. Dankeschön. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 18:58, 6. Okt 2005 (CEST)
Ja, ich habe erstmal deren Hilfeseite zur Übernahme von anderen Dokumenten geändert, mal sehen, ob sich da was tut. Den Kupferstich findet man vielleicht auch bei http://www.karlsruhe-antiquarisch.de/ der Betreiber hat schon erste Spuren im Stadtwiki hinterlassen, aber noch hat er seine Bilder nicht bei uns, ein Plan aus dem Jahr 1831 Plan aus dem Jahr 1831 mit dem Schloss und mit ( 5 * 5 + 7 ) Strahlen --Wilhelm aka Kawana 21:14, 6. Okt 2005 (CEST)
verschwoerungen.info/wiki/Bild:Pyramide_Karlsruhe.jpg hat jetzt einen Verweis zu uns, samt CC-Lizenz-Text, die Jungs dort sehen das lockerer als wir, die haben aber auch kein Impressum. Ich werde das mal noch etwas optimieren ;) --Wilhelm aka Kawana 21:22, 6. Okt 2005 (CEST)
Über das fehlende Impressum bin ichauch schon gestolpert. Vielleicht sollte man die Jungs da mal verschärft drauf hinweisen, denn abgesehen von der Legalität hasse ich es wenn ich nich sehe wer ne Seite baut bzw gebaut hat. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 18:14, 12. Okt 2005 (CEST)


Wie kommen die dort denn auf 33 Strahlen statt 32? Mueck 17:32, 6. Okt 2005 (CEST)

Weil 5 = 7 ist. Darf ich Das Foucaultsche Pendel ISBN 3423115815 auch zur Literatur nehmen? --Wilhelm aka Kawana 21:14, 6. Okt 2005 (CEST)

23

Sollen wir nicht extra 23 für alle mit Humor machen. --Hauke Löffler (Diskussion) 09:59, 21. Jul 2006 (CEST)

KA hat 9 Straßen ( benannt nach irgendwelchen Rittern zumindest Ursprünglich )vom Schlo0ß ausgehend und 23 Alleen! Da habt ihr eure 23!

Wo liegt die Pyramide?

  • beide Strassen fangen mit 'W' an, dem 23. Buchstaben im Alphabet. 23 war die Geheimzahl der Illuminaten.

Bei drei Straße von zweien zu reden ist fragwürdig, aber immerhin wissen wir jetzt, warum die Waldstraße anfang des 19. Jahrhunderts umbenannt wurde, sie hatte ja ursprünglich kein W am Anfang. Auf dem Stadtplan finde ich Kreuzstraße und Lammstraße allerdings im doppelten Sinne für naheliegender. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 13:41, 21. Jul 2006 (CEST)

Ich kenne noch eine weitere "Theorie", bei Luftbildern zeichnet sich eine Pyramide durch form der Straße ab...

http://www.stadtgeburtstag.karlsruhe.de/images/content/Stadtgeschichte/Luftbild.jpg

Die Basis der Pyramide wäre die Kaiserstraße - aus einem Internetforum könnte man vielleicht dazumachen.

Und auch das Auge findet man im grundriss.Eingetragen. --Ikar.us 12:39, 28. Sep 2006 (CEST)

147px

Ist 147 auch eine symbolträchtige Zahl? --Ikar.us 15:09, 28. Sep 2006 (CEST)

Sie tut dem Auge und dem Wappen weniger weh als die bisherige Größe :-)
Das Wappen ist 147 Pixel breit und sieht mit andern thumbs als vielfachen von 49 einfach besch...eiden aus... --Mueck 22:42, 28. Sep 2006 (CEST)
Achso. Das Thumbnail in 1-facher Größe hatte aber eine erheblich andere Dateigröße. Offenbar ist das Skalierungsverfahren doof. --Ikar.us 22:50, 28. Sep 2006 (CEST)
Vorher stand "thumb" ohne Größe drin und das war nix... Andere Verwendungsstellen habe ich auch mit vielfachen von 49 beglückt... --Mueck 23:03, 28. Sep 2006 (CEST)
2thumb" ohne Größe macht 180px, das wird bei eineer vorher kleineren Grafik natürlich nix. --Ikar.us 23:24, 28. Sep 2006 (CEST)

LOL

vielleicht als "Diskussionsbeitrag" unpassend, aber ich lach mich schlapp! Kralsruhe - wer sich sowas ausdenkt, hat doch n Schatten... Großes Kino! --Cinor 20:23, 19. Feb. 2008 (CET)