Diskussion:Hotel Villa Hammerschmiede

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Söllingen?

Normalerweise würde man das nach Kleinsteinbach plazieren. Liegt die Gemarkungsgrenze tatsächlich dazwischen, oder liegt ein Irrtum vor? --Ikar.us 20:53, 28. Dez. 2008 (UTC)

Wer ist denn „man“? Normalerweise halten wir uns ans Impressum http://www.villa-hammerschmiede.de/impressum.htm
Liest man http://www.villa-hammerschmiede.de/anfahrt.htm sieht man, dass es nicht ganz trivial ist. -- Wilhelm Kawana Bühler 21:00, 28. Dez. 2008 (UTC) 
Map24, Yellowmap, ViaMichelin und Google kennen alle die Hausnummer nicht :(
Aber in Kleinsteinbach heißt die B10 „Pforzheimer Straße“ und in Söllingen „Hauptstraße“ Google-Maps -- Wilhelm Kawana Bühler 21:17, 28. Dez. 2008 (UTC) 
Sowohl auf Google Maps (Bild sehr schlecht und gerade da gestückelt)
als auch auf dem PDF-Ortsplan
steht an der Stelle schon Pforzheimer Straße.
Die 500m vom Ortsende Kleinsteinbach beziehen sich wohl auf das Ortsschild an der Bundesstraße, die Bebauung Hasenäcker (Kleinsteinbach) liegt sehr viel näher dran.
Aber das gegenüberliegende Gewerbegebiet ist auch Hammerwerkstraße (Söllingen), insofern stimmt es wohl mit Söllingen.
--Ikar.us 21:58, 28. Dez. 2008 (UTC)
Und in YellowMap ist die Hotelzufahrt sogar mit Straßenname "Hauptstraße" eingetragen. --Ikar.us 22:06, 28. Dez. 2008 (UTC)
Und das heißt? -- Wilhelm Kawana Bühler 22:18, 28. Dez. 2008 (UTC) 
Dass Söllingen offenbar formal stimmt, man die Lage aber in Prosa präzisieren könnte.
YellowMap kennt die Hausnummer doch, und auch das Gastronomieobjekt,
--Ikar.us 22:27, 28. Dez. 2008 (UTC)