Diskussion:Heimatbuch Landkreis Rastatt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sammlung

Gibts hier eigentlich einen Überblick wer welchen Band hat? --SZ 19:05, 1. Jun. 2009 (UTC)

Kommt, aber meines Wissens gibts erst zwei bei den Autoren. --Beate 19:13, 1. Jun. 2009 (UTC)
Wobei ich immernoch davon träume, dass wir mal Muse finden, eine Bibliothekssoftware aufzusetzen, die das recherchierbar macht. Wichtig ist, dass die Bücher erstens mehrfach vorkommen können, der BvRK (und auch ich) haben doppelte Bücher (identisch oder verschiendene Auflagen) und Beate Paland, BvRK und ich haben hier schon Bücher gelistet, auf der SZ-Seite ist auch ein Buch gelistet und auch andere Poweruser haben Bücher. -- Wilhelm Kawana Bühler 21:31, 1. Jun. 2009 (UTC) 
Das wäre wahrlich nicht dumm, gerade auch dann wenn man welche anschaffen will, dass man nicht kauft was schon da ist. Ob da Hilfsweise ne Excel-Tabelle oder ne Access-Datenbank helfen könnte? --SZ 21:42, 1. Jun. 2009 (UTC)
Nicht wirklich. Webbasiert müsste schon sein, damit immer der gleiche Stand ist. Wir können keine Listen per E-Mail austauschen, und dann weiß man nicht, welche Version aktuell ist :( --Beate 21:52, 1. Jun. 2009 (UTC)