Diskussion:Handschriftensammlung

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

unverständlich

In Diskussion:Bernhard Prinz von Baden steht, dieser Artikel sein nicht NPOV. Ich finde ihn vor allem unverständlich. Es wird nicht klar, dass und warum es einen aktuellen Streit gibt. Raten tue ich, dass SKH die Sammlung, die halbherrenlos in der BLB herumliegt, jetzt an sich nehmen will, um sie zu seinen eigenen Gunsten zu verkaufen. Vmtl. weiß das jeder, der BNN oder Bild liest, Radio hört, Fernsehen schaut odermit seiner Friseuse spricht. Aber das Stadtwiki wäre besondern nützlich, wenn es für Leute, die nicht im Bilde sind, den Sachverhalt kurz und prägnant schildern würde. --Ikar.us 23:24, 4. Okt 2006 (CEST)

In der Tat... habe mal provisorisch einen weiter unten getippten Text umgearbeitet auch eingestellt... --Mueck 23:58, 4. Okt 2006 (CEST)
Die Landesregierung will das verkaufen. Ich hoffte, das wäre rübergekommen, aber vielleicht mal den podcast anhören und dann den Text verständlicher schreiben. Der aktuelle Spiegel ist auch interesant, kann ich dir, ikar.us auch vorbeibringen.
Was im Stadtwiki stehen sollte und einen breiten Raum einnehmen, ist, was die Sammlung beinhaltet. Denn damit wird klar, dass die sogenannte Baden-Klausel der Landesregierung nicht wirklich zur Erhaltung der Sammlung beiträgt. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 00:05, 5. Okt 2006 (CEST)

Weblink kaputt

Auf http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1587412/1f28goo/index.html steht irgendwie nichts mehr bis auf das Drumrum wie Menüs und so. Vielleicht schafft es noch jemand, den entsprechenden Inhalt irgendwo anders zu finden? 19:21, 18. Nov. 2006 (CET)

Habe eine kurz danach erschienene SWR-Meldung gefunden.
Aber mglw. verschwindet die dann auch in 5 Tagen.
--Ikar.us 19:31, 18. Nov. 2006 (CET)

Aktuelles

hier ist das aktuelle Urteil zusammengefasst („Gutachter: Fast alle strittigen badischen Kulturgüter gehören dem Land”), auch wem was gehört.--Beate 00:07, 19. Dez. 2007 (CET)