Diskussion:Grillenweg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Er führt von der Pappelallee zur Karl-Delisle-Straße.

Ist es nicht eher so, daß er zur Straße Am Anger führt? Laut Stadtplan verläuft die Karl-Delisle-Straße doch parallel zum Grillenweg. -- :-) Stefan Lange 12:18, 14. Mär. 2007 (CET)

Der Stadtplan täuscht ein wenig, siehe Orthobilder 2004. Der Grillenweg stößt zunächst auf einen Verbindungsweg zwischen Kleinen Anger und K.-Delisle-Str. Was für einen Namen dieser Weg hat, verraten weder Stadtplan noch Orthobilder... Für "Am Anger" liegt das objekt eigentlich schon zu weit weg... Also raus in die Natur und nachschauen, was da für Schilder stehen! :-) Könnte ja sein, dass der Grillenweg pro forma um's Eck gezogen wurde... --Mueck 13:10, 14. Mär. 2007 (CET)
Hi, ich war heute Morgen da (wollte mir das angebrannte Dachgeschoss anschauen) und habe gesehen, dass die Karl-D.Straße "ums Eck" gezogen wird, daher mein Eintrag. - Axel 13:56, 14. Mär. 2007 (CET)
Ahso, vielen Dank! -- :-) Stefan Lange 14:29, 14. Mär. 2007 (CET)
Leider ist das total falsch, die Straße hat KEINEN Namen. Das hat ganz einfach den Hintergrund, das diese Straße kein einziges Baugrundstrück ist, und sie nur gebaut worden ist, als 1980 die Straßenbahn in die Rheinstrandsiedlung kam. Deshalbb ist die Aussage zur Karl-Delisle-Straße total falsch