Diskussion:Gesellschaftsspiel

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Singular

Ich hätte den Plural stehen lassen, aber durch das verschieben passt jetzt der Wikipedia-Link. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:33, 23. Okt 2005 (CEST)

jo - das ist das einzig pro argument was ich durchgehen lassen. weil ich denke nicht das der singular verlinkt wird. ABer solange wir redirects haben ist mir erstmal egal wie der artikel heißt.--Hauke Löffler (Diskussion) 16:44, 23. Okt 2005 (CEST)
Das mit dem Verlinken war mein Gedanke beim Erstellen - und weil es nicht um ein einzelnes, sondern immer mehrere geht. Im Nachhinein, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, befürworte ich aber dann doch die Singular-Version. Wenn man mit Ausnahmen zur Singular-Regel anfängt wirds wieder unübersichtlich, inkonsistent und weniger hilfreich. Und verlinken geht ganz leicht über Redirect oder durch [[Gesellschaftsspiel]]e ohne Mehraufwand. --DarkStar 16:58, 23. Okt 2005 (CEST)